Als Mann eine Damenbrieftasche nutzen?
Hallo, ich suche schon lange eine gute Brieftasche für Herren. Sie sollte groß sein und viel Platz für Karten und Geld bieten. Alle Brieftaschen, die mir bisher funktional zusagen, sind beim Händler immer als Damenbrieftasche gekennzeichnet. Es handelt sich meist um das Format 19 x 10 cm. Aber ich finde die sehen Unisex aus, so dass man die ebenso gut als Mann nutzen kann. zB gefällt mir dieses Modell:
https://www.stilord.de/geldboerse/portemonnaie-damen/vintage-damen-geldbaeoerse-leder/a-461/
Findet ihr dass das auch von einem Mann genutzt werden kann oder sieht es zu feminin aus? Mir gefällt vor allem das große Kleingeldfach, bei den Herrenmodellen sind da immer Minifächer, in denen man ewig die Münzen suchen muss.
5 Antworten
Also ich würde sagen, wenn es dir gefällt und es dir von Nutzen ist, dann sollte sich die Frage, ob man das darf, gar nicht erst stellen.
Also für mich sieht das da wie ein Damenmodell aus...aber ist doch latte. Ich finde das kann von jedem benutzt werden für den es seinen Zweck erfüllt. Und wenn es im Gegensatz zu irgendwelchen Herrenmodellen deinen Zweck erfüllt dann kauf es dir.
Eine Brieftasche ist nämlich jetzt nicht grad der Topgegenstand um die eigene Männlichkeit zu demonstrieren.
Natürlich kannst Du eine Damenbrieftasche nutzen vorallem wenn diese neutral aussieht. Wenn Dir die Damenbrieftasche gefällt nutze die und lass die Leute, wenn es so sein sollte einfach reden. Die Hauptsache ist dir gefällt die.
Ist in Ordnung ich erlaube es dir
Nah, sieht schon ein bisschen damenhaft aus, aber dadurch, dass es Leder und braun ist, könnte man das denke ich auch als Mann benutzen.