Als Mann Damenschuhe tragen akzeptiert?

3 Antworten

Den Bemühungen der Geschlechterneutralität (Gendergerechte Sprache) zum Trotz, gibt es in der Mode immer noch konservative Geschlechtertrennung. Aus diesem Grund wird Mann grundsätzlich auffallen, wenn er eindeutig feminine Klamotten trägt. Ob eher positiv oder negativ hängt von weiteren Begleitumständen ab, insb. ob Mann das konsequent macht und dazu steht oder es doch eher wie Gag/Verkleidung für Karneval aussieht.

Kommt drauf an.

Im Zweifel eher nicht.

Warum nicht negativ auffalen? Dann zieh sie an und fall positiv auf, falls dir das lieber ist.

Zudem gibt es keine Damenschuhe, nur Menschenschuhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung