Als Mädchen mit 17 noch anfangen Fußball zu spielen?

13 Antworten

Klasse Idee ! :-) Erkundige Dich bei einem Verein in Deiner Nähe an ! Es ist doch ein toller Anblick , wenn man sieht , wie weit unsere Fussballmädchen bereits gekommen sind . ?

z.B. gerade erst wieder Europameister ! Wenn Du Ausdauer und Fitness mitbringst , wird vielleicht auch Dein Name bald in den Sportnachrichten zu lesen sein ?? :-)))

Toi toi toi und viel Spass ?!

Natürlich lohnt es sich!

Ich bin 14 und spiele seit 10 Jahren.

In dieser Zeit auch gerade jetzt fangen sehr viele neulinge an die natürlich von vorne anfangen müssen aber einige lernen es sehr schnell andere eher nicht

probier es doch einfach

Meint ihr, dass ich dort einfach mal nachfragen könnte? <

Hallo! Sicher kannst Du das und Du solltest es auch tun. Frauen und fußball finde ich toll und zu alt bist du nicht. Ich bin in eine andere Sportart mit 18 eingstiegen und später folgten 7 jahre Bundesliga ( Gewichtheben).

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

ich bin 15 und nen mädchen ich spiele allerding schon seit 9 jahren fussball und ich kann nur sagen es ist riesig! es ist wirklich toll. und wieso nicht wenn du interesse hast dann kann doch nichts schief gehen. mit 17 ist man doch nicht alt schlimm wärs... ich kann fussball echt nur empfehlen. du kannst ja schnuppern und wenns dir immernoch sogut gefällt dann spielst du es eben richtig aktiv.:-)
Der frauenfussball nimmt immer begeisterte spielerinnen an. und ich meine es sollen endlich mal die vorurteile zu grunde gehen dass fussball nichts für mädchen ist. pustekuchen die deutschen frauen sind europameister !! also gehe deiner idee nach schnupper rein es wird dir bestimmt gefallen :-)

Du bist sehr sportlich, wie man aus deinen bereits betätigten Sportaktivitäten schließen kann! An deiner stelle würde ich noch anfangen. Ich habe auch ziemlich spät mit dem Turnen angefangen und komme inzwischen mit den anderen total gut mit! Du kannst es ja mal ausprobieren (schnuppern), damit du siehst, wie du zurecht kommst. Die anderen werden dir auch helfen! Aber sonst ist man eigentlich nie zu alt für eine Sportart. Ich meine die älteste Turnerin ist ca. 80 Jahre alt!!!! Da sind deine 17 jahre noch gar nichts im Gegensatz zu ihr! Hoffe ich konnte dir helfen :)