Als "Lauch" zur Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Statur sagt nichts darüber aus, ob man ein guter oder ein schlechter Soldat ist.

Freilich kann mehr Masse und Muskeln hier und da von Vorteil sein, vorausgesetzt natürlich man hat den Willen diese auch einzusetzen.

Ich war zu meiner Bundeswehrzeit auch ziemlich lauchig. Die Bundeswehrärzte nannten es "drahtig", und sagten mir sogar, dass ich auf meine 1,79 m mit ich hatte damals irgendwas um die 66 kg Idealgewicht hätte.

Selber habe ich es natürlich nicht so empfunden, und war auch in der Kompanie, neben ein paar Mädels immer mit einer der Kleinsten und Schmalsten.

Trotzdem war ich in allen sportlichen Dingen immer einer der Besten. Außer jetzt natürlich bei Dingen, wo es um reine Körperkraft ging.

Habe mein Sportabzeichen gemacht, Goldene Schützenschnur etc. pp.

Lange Rede gar kein Sinn ... mach dir nicht so viel Gedanken um deine Statur. Auch als Lauch kannst du besser sein als Andere.

Pxlk4
Beitragsersteller

Danke dir das ist echt motivierend :)

Was verstehst du unter "Lauch"? Ich war bei meiner Einstellung gerade mal um die 60kg leicht, bei 184cm Körpergröße. Ich bekam die höchstmögliche Tauglichkeit, wurde Berufsoffizier.

Ich lief schneller, ausdauernder als die meisten anderen, sprang höher und weiter. Meine absolute Kraft war sicher nicht groß, im Vergleich zu einem Kameraden mit Masse, aber meine relative Kraft war den meisten überlegen.

Ich würde an deiner Stelle nicht allzu viel daran verschwenden, Masse aufzubauen, das ist nicht vorteilhaft, eher im Gegenteil.

Pxlk4
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D Na Wenn's so ist kann ich auf jedenfall die Sache beruhigt angehen

Absolut kein Problem. Solange du im BMI nicht als untergewichtig giltst.

Pxlk4
Beitragsersteller

Dann sollte das alles klappen. Danke dir :D