Als Junge sich für Voltigieren interessieren, bin ich normal?

7 Antworten

Das ist absolut normal. Jeder darf das Hobby Ausüben das ihm Spaß macht, egal welches Geschlecht man hat.

Ist normal und soviel ich weiß ist das auch eine ziemlich anstrengende Sportart. Ich denke viele Jungs die darüber lästern, würden das niemals können :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein

Wenn es dir Spaß macht ist nichts falsch daran sich für dieses Hobby zu interessieren. Möglicherweise könnten es andere (dumme) Menschen als unmännlich oder Mädchenhaft ansehen aber es ist keineswegs unnormal wenn du gerne Voltigieren möchtest.

Ich hab keine Erfahrung mit voltigieren, aber ich garantier dir trotzdem dass da nichts schlimnes dran ist, als Junge das auch machen zu wollen. Hobbies sind nicht geschlechtsgebunden, wer dich deswegen kritisiert ist ein Idiot.

Komm halt drauf an. Wenn du tickst wie ein Taliban, dann ist es nicht normal. Da dürfen Mädchen nicht in die Schule. Zum Gebären und bisschen kochen und putzen ist so Bildung nicht nötig. Und Männer haben sich nicht für so Frauen Sachen wie Voltigieranzügen zu interessieren...

Bist etwas weniger konservativ unterwegs. Findest diese Sportart und Pferde interessant. Wieso bitte, sollst du jetzt nicht normal sein?

Du findest die Sportart nur Nebensache, eigentlich möchtest du nur so einen Voltigieranzug anziehen. Auch dann bist du noch völlig im Bereich, was heute wissenschaftlich als normal betrachtet wird. Du wärst noch nicht mal homosexuell, hättest allenfalls eine Neigung zum Transvestismus.