als Heilerziehungspfleger Wohnheim Leitung

2 Antworten

Nein das geht nicht, du bist ja nur Heilerziehungspfleger! Es gibt dann noch viele Fortbildungen die du machen musst um überhaupt eine Heimleitung machen zu können. Allein die Ausgabe von Medikamenten und Verabreichung davon ist als einfacher HEPler ja beschränkt. Da solltest du dir noch ein bisschen Zeitnahmen und die Weiterbildungen machen bevor du dir die Bürde eines Wohnheims auferlegst. Aber trotzdem finde ich schön dass du diese Idee hast!

Ich kenne einen Heimleiter der Heilerziehungspfleger gelernt hat

Jedoch er hat dann studiert und ist nun Dipl. Sozialpädagoge