Als femboy zum Vorstellungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja,weil 58%
Nein,weil 42%

7 Antworten

Nein,weil

für welchen Job bewirb Du Dich? Wie sind dann Deine Chancen, wenn Du (zwar in diesem chicen) Outfit erscheinst, den Job zu bekommen? Wenn Du auf der anderen Seite sitzen würdest, (bedenke, das Personalchefs nicht selten sehr konservativ sind) und ein Bewerber käme zu Dir, welche Art von Kleidung würdest von ihm erwarten? Wenn Du Dir diese Fragen selbst beantwortest, dann hast Du auch die Antwort auf Deine Frage

Es kommt drauf an...

Für welchen Beruf? Das ist wohl die wichtigste Frage, daher kann man hier deine Frage gar nicht beantworten.

Ist das ganze ein Fetisch für dich, dann nein, seinen Fetisch trägt man nicht in den Beruf.
Ist es dein Lifestyle, dann könnte es, abhängig vom Beruf, ggf. in Ordnung sein.

Bedenke immer, lebe selbst wie du magst, aber renne nicht mit der Brechstange nach vorne.

--
Kleines Beispiel: Ich selbst trage gerne Leggings (Laufhosen), aber bei meinem Job haben die nichts zu suchen.

emyness  28.04.2023, 16:30

Da der FS ein Femboy ist, dürfte es wohl kaum einfach nur ein Fetisch sein.

Kommt auf den Beruf und das Team an. Würde aber mal wagen zu behaupten, dass der Otto Normalverbraucher Betrieb von nebenan eher ungut auf dieses Erscheinungsbild reagieren würde.

Nein,weil

Lass es.

Auch wenn alle immer von Toleranz reden und dir hier von einigen geraten wird, zieh an was du willst, ist das eine saublöde Idee.

lola0o0o  28.04.2023, 16:14

Vor allem wenn es ums berufliche geht. In der Freizeit kann man sich anziehen und geben wie man will, aber im Beruf soll es schon seriös rüberkommen...

emyness  28.04.2023, 16:32
@lola0o0o

Kommt halt auch auf den Beruf an und ob man mit Kunden zu tun hat.

lola0o0o  28.04.2023, 16:34
@emyness

Das stimmt. Anderer Gedanke: Wenn die Berufsstelle einen m/w/d sucht, sind ja auch Diverse willkommen. Jedoch kann es gut sein, dass er trotzdem deswegen abgelehnt wird.

Ja,weil

Kommt drauf an wo du dich bewirbst, ich finde gut ein Zeichen zu setzen das Kleidung nicht aufgrund des Geschlechts einem aufgezwungen werden sollte.