Als Erwachsener noch wachsen, Bitte um Hilfe ich bin um jeden cm froh wie kann ich ohne Op als Erwachsener noch ein bisschen wachsen, Hilfe?

2 Antworten

Du bist mit 14 Jahren noch im Wachstum. Lasse beim Endokrinologen die Zwischenräume deiner Hand- und Fingergelenke messen. Daran sieht man, ob jemand noch wächst. Wenn nicht, sprich mit dem Arzt über den Einsatz von Hormonen. Man kann das Wachstum stoppen, man kann es aber auch anregen. Niemand muss heute noch warten, um zu sehen ob er noch wächst oder nicht.

Aber dann auch zügig jetzt einen Termin machen - ewig geht das natürlich nicht. (nur in der Wachstumsphase)

leiermarvin
Beitragsersteller

bin inzwischen schon 17 und deswegen ausgewachsen

oxBellaox  06.04.2016, 06:53
@leiermarvin

Es kann, muss aber nicht sein, dass dein Wachstum bereits abgeschlossen ist. Das würde ich anhand der oben beschriebenen Untersuchung schnellstens feststellen lassen!!

Wenn du schon erwachsen bist, dann war es das, fürchte ich. Ich bin von 16 bis 21 noch drei Cm gewachsen, das war es. Dass man als Erwachsener noch weiterwächst, ist ausgeschlossen, alle Wachstumsfugen sind geschlossen. Tut mir leid