Als Erwachsene von Oma was wünschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das schilderst klingt das bisschen undankbar…wünsch dir doch einfach Zeit mit ihr. Könnt ja zusammen nen Ausflug machen das ist das wertvollste Geschenk

RedBull174
Fragesteller

Undankbar? Sie hat sich 22 Jahre nicht um mich gekümmert, nicht ein einziges Mal als Kind aufgepasst, keine liebe Küsschen oder Umarmungen…

Also ja ich bin einfach undankbar

OwOUwU846  08.07.2022, 20:32
@RedBull174

Ich meinte doch nur dass die Formulierung etwas danach klingt. Ich kenne deine Lebenssituation nicht und es tut mir leid wenn dich die Aussage getriggert hat. Aber du liegst deiner Oma ganz bestimmt am Herzen wenn sie mit ihrer kleinen Rente so intensiv fragt was sie dir schenken kann, um dir eine Freude zu machen :)

RedBull174
Fragesteller
@OwOUwU846

Und sie weiß anscheinbar nicht das ich verrückt bin, sie sieht mich jeden Tag und weiß immer noch nicht womit sie mir eine Freude machen könnte. Ich weiß ich bin neurotisch, aber wenn mich jemand fragt was ich für ein Geschenk haben möchte, dann heißt das „du interessierst dich eh nicht für mich warum willst du mir dann was schenken“

Keine Ahnung ob es neurotisch oder berechtigt ist aber, 22 Jahre Vernachlässigung kann man nicht mit einem Geschenk wieder gut machen

OwOUwU846  09.07.2022, 19:27
@RedBull174

Natürlich kann man das nicht und ich verstehe dich da auch, aber es ist doch immerhin ein kleiner Anfang

Wenn deine Oma noch kochen kann, wünsche dir doch ein kleines Leckerle.

Pudding, Götterspeise oder etwas Kuchen mit einem Kaffee.

Es kann sein das deine Oma noch in alten Zeiten verweilt und dich als Bube in Erinnerung hat.

Falls du komplett ablehnen möchtest, musst du es sehr vorsichtig machen.

Ich würde auf keinen Fall versuchen die Oma "sufzuklären".

RedBull174
Fragesteller

Die kann nicht kochen, Ich backe was Zuhause vielleicht Apfelstrudel und fahre sie zu mir Nachhause ich setzte mich nicht die ganze Zeit auf die enge Eckbank

gforler  12.07.2022, 00:02
@RedBull174

Das ist doch eine schöne Lösung. Ältere Menschen essen nicht gerne viel. Eventuell sind zwei Stück gute Torte besser.

Zu trinken wäre ein gutes Mineralwasser super. Kaffee oder Tee wären top.

Die Oma etwas zu chaufieren wird ihr wohl auch gut tun.

Es ist eine alte Frau, ja, aber es ist deine Oma. Sie liebt Dich und möchte Dir etwas Gutes tun. Als jemand, der selbst alt ist, würde ich Dir raten, dass Du dir einen Tag mit ihr wünschst, an dem Du mit ihr einfach ein Stückchen Kuchen essen geht. Das wird deiner Oma sehr gefallen und Du wünschst Dir etwas, das euch beiden eine Erinnerung bringen wird.

Mal abgesehen davon, dass Großeltern ihren Enkeln trotz allem gerne Geschenke machen, gibt es ja auch Geschenke, die man mit wenig oder sogar ohne Geld gestalten kann ...

Ich erinnere mich beispielsweise daran, wie lecker selbst gekochtes Apfelmus ist - kriegt man praktisch nicht, kostet wenig Geld, aber viel Zeit, für mich wäre das ein absolut tolles Geschenk. Bei anderen Menschen sind das handgestrickte Socken, ... Überlege mal, ob es vielleicht auch bei Dir etwas gibt, was vergleichbar wäre.

Hi,

wünsch dir doch was Handgemachtes. Z.B einen gestrickten Topflappen oder eine selbstgenähte Handtasche. (Falls deine Oma nicht gerne näht, gibt es bestimmt auch noch etwas anderes.

Mfg

P.