Als erwachsene Frau im Kinderkörper stecken?

16 Antworten

Wo ist das Problem? Ich gehe ganz stramm auf die 30 zu. Wenn ich mir Zigaretten oder Alkohol kaufe, muss ich meistens auch noch einen Ausweis zeigen. Ich sehe eben auch jünger aus.

Irgendwann wirst du dafür sogar dankbar sein!

Die entwicklung des Körpers wird erst mit ca. 21 Jahren abgeschlossen, mach dir darum erstmal keine Sorgen.

Ganz wichtig ist in derartigen lagen, dass du ein großes Selbstbewusstsein hast. Habe eine Freundin die ist 22 und 152 groß, sieht kaum älter aus als 13/14, nicht nur dass sie natürlich ständig von der Polizei beim autofahren angehalten wird, auch so sind die Vorurteile relativ hoch. Sämtliche Diskotheken z.B. haben sie aus Misstrauen nicht reingelassen. Hier braucht man starke Nerven, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, dann klappts ;)

erwachsen bist du noch nicht mit 16.

im übrigen ist es egal wie alt man ist, die körpersprache, dein verhalten und dein wissen lässt leute entscheiden, wie ernst sie dich nehmen.

mit 17 bist du keinesfalls ausgewachsen.. am stärksten wirst du dich um 20 herum ändern.. und bis 25-30 weiblicher werden, der jugendliche körper verändert sich in dieser zeit sehr stark . Dann wirkst du auch älter..

wenn du probleme mit all dem hast.. minderwertigkeitskomplexe.. könntest du sicherlich mal mit einer fachperson über dieses problem sprechen.

Allerdings warst Du vor einer Woche noch 14 und sahst "zu alt aus"... Passe dein Styling etwas an, dass Du "zu" gepflegt/reif für eine 13-jährige aussiehst. Nicht überschminkt, sondern bewusst gepflegt, also auf die Kleinigkeiten achten. Das schafft etwas Reife.

Allerdings sehe ich da nur ein zeitweise Problem. Du entwickelst Dich ganz sicher noch, so dass Du bald ganz zufrieden sein wirst.

Alles Gute!