Als Deutscher ein Date mit einer Muslima?

6 Antworten

Konflikte wären bereist vorprogrammiert, daher sollte man das vorher wissen.

Wenn bereits vor dem ersten Date das Thema Kopftuch und Scham im Weg steht, dann solltest du dir gut überlegen, ob du überhaupt etwas mit ihr anfangen möchtest und solltest. Rein in die Zukunft blickend wird es Baustellen ohne Ende geben. Nicht naiv sein, sondern Hirn einschalten!

Nein, da diese das aufgrund des Glaubens tragen. Weswegen sollst du verurteilt werden? Wenn dir die Dame gefällt, dann komplett und nicht nur ein Teil.

Sie wird ihr Kopftuch nicht ablegen, nur weil du lieb fragst. Wahrscheinlich fühlt sie sich dann auch wie vor den Kopf gestoßen, und wird ärgerlich.
Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist, oder du lässt es.

Sie wird sich niemals mit dir ohne Kopftuch treffen, das macht auch garkeinen Sinn, dann würde sie das mit dem Kopftuch direkt sein lassen... Also entweder akzeptierst du sie wie sie ist oder triffst sie gar nicht.