Als Dachdeckermeister jetzt Bauingenieur studieren?

5 Antworten

Finde ich gut! Allerdings solltest Du nur an einer Fachhochschule studieren, weil da dein praktisches Wissen die meiste Berücksichtigung findet (z.B. voraussichtlicher Erlass des praktischen Studiensemesters). Etwas Vorsicht vor der Mathematik im Grundstudium ist angebracht. Du beherrschst zwar sicherlich die fachbezogene Mathematik aber im Grundstudium geht es auch im die höhere Mathematik in allgemeiner Form. Da wäre es nicht verkehrt, wenn Du dich darauf etwas vorbereitest.

Der Meister ist eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. Damit kann man alles studieren.

Beste Grüße!

Das Geld hast du dir ja angespart , das ZIel hast erfasst ALSO : los gehts !

Ob den älteren Herren jemand einstellt , entscheidet die Zukunft .

Grade mit dem Meister ein Ingenieurstudium zu absolvieren würde den Handwerkern auf der Baustelle so einigen Ärger mit inkompetenten Architekten ersparen! Diese Ziele sollten mehr junge Meister anstreben um das Handwerk zu bestärken und der Kundenschaft das Fachwissen und die Kompetenz entgegenbringen die es für Ihren Traum vom Eigenheim oder Großprojekten bedarf! Architekten sind Traumtänzer!

Gruß Hilko

Dachdeckermeister

Dir ist hoffentlich klar das dir Dan die zeit bei der rente fehlt und es sehr unwahrscheinlich ist das dich jemand in dem alter einstellen wird.

Außerdem macht die uni sogar aus meistern Fachidioten in ihrer eigenen Praxis, also kanst du Dan nur noch im Büro arbeiten wen das auch bei dir so ist.