Als Christ Musik von Satanisten hören?

10 Antworten

Ich sag mal so jeder hört mal weltliche Lieder auch ich aber z.b in der Früh höre ich immer Worship Lieder und ich distanziere mich langsam von satanistischen Sängern. Ich sing z.b auch manche stellen nicht mit . Nicht dürfen würd ich nicht sagen aber jeder muss das selber entscheiden . Ich denk mir immer man sollte halt das tun was Gott ehrt in allen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe

Eigentlich hast du die Frage schon selber beantwortet, es unterstützt tatsächlich den Teufel wenn du satanistische Musik hörst, und es beeinflusst dich auch sehr in deinem Denken, Tun etc. Ich kann dir selbst als Christin nur ans Herz legen, es nicht zu tun

Der Teufel wie du hier fragst ist Satan.

Das Wort Satan bedeutet, verhinderer.

Daher geht es nicht ausschliesslich um Musik, auch alles andere was dich auf dem Weg zu Gott im Gehorsam seinem Willen gegenüber hindert.

Falsche Brüder

Prediger auf der Grundlage eines anderen Evangeliums als dem was die Apostel Predigten.

Menschen die vorgeben Christen zu sein und äusserlich ein Gutes christliches Leben haben aber ihr Leben keine Kraft hat.

All das solltest du meiden.

Du kannst also in der Bibel selbst nachlesen was du meiden solltest und mit wem du dich umgibst.

Es. kommt auf dein Ziel an.

Wenn du das Ziel ewiges Leben mit Gott hast, dann solltest du dich nach solchen Umsehen die auch dieses Ziel haben und die Anforderungen dazu erfüllen.

All das steht in der Bibel nachzulesen.

Denn noch lange nicht jeder der von sich überzeugt ist Christ zu sein ist auch wirklich einer.

Wenn du es schnell willst, auf meinem Profil habe ich Antworten verlinkt die ich hier in Bezug auf Evangelium und Leben mit Gott gegeben habe.

Du kannst also alles Prüfen auch ob du wirklich Christ bist oder nur dir das einbildest.

Sophiaa320
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Überleg, dass du als Christ auch von anderen gesehen und beobachtet wirst. Du hast natürlich die Freiheit, das zu tun. Du kannst auch Mini tragen und Irokesenschnitt - aber da wird gleich darüber geredet. Du entscheidest.

Wir Christen stecken nicht in der Klammer des Islam. Genieß es!

Du unterstützt den Teufel am meisten, wenn du Angst vor ihm hast. Das ist zum Beispiel so, wenn du vorher immer überlegen mußt, ob du bei bestimmten Dingen den Teufel unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.