Als Background Tänzer für einen Star arbeiten?

4 Antworten

Dafür gibt es Castings bei denen man sich bewerben kann. Das Problem ist nur das bei den amerikanischen Sängern die Castings in Amerika sind, da ist es für deutsche natürlich schwer zum Casting hinzukommen. Es sind aber nicht immer professionelle Tänzer, oftmals kann sich bei diesen Castings jeder bewerben.

breezy77
Beitragsersteller

aber dann bewerben sich ja tausende ?

Mal überlegen... Vermutlich sind das professionelle Tänzer, die da für ein paar Kröten herumhampeln. Daher... Wenn du professioneller Tänzer bist, und sowas wie eine Figur besitzt.. Tjah, da gibt es dann sicher auch Agenturen für, respektive entsprechende Ausschreibungen .

breezy77
Beitragsersteller

zwar glaub ich nicht dass sie gerade wenig verdienen aber es geht mir auch nicht wirklich ums geld.

Silvatongue  05.04.2015, 17:37
@breezy77

Wäre mir da nicht so sicher - viele Nebendarsteller, beziehungsweise Komparsen bekommen überraschend wenig. Aber wie gesagt, da wird es Ausschreibungen von bestimmten Agenturen oder dem Tourmanagement selbst geben. Als 'Laie' hast du wohl keine Chance darauf

Ich glaube dass sie duch youtube berühmt werden und zb der gangnamstyle wurde von katy perry getwittert und buuum der mann war berühmt

Die Agenturen schreiben das aus und dann wird ausgesucht. Sind allerdings oft Tänzer aus den Abgangsjahrgängen großer Tanzakademien. Die arbeiten für wenig Geld, bzw. für einen schönen Lebenslauf/Auftrittserfahrung.