Als Christin mit Moslem zusammen sein schlimm?

Germaghribiya  03.04.2024, 18:13

Was heißt für dich: zusammen sein? Und fragst du, ob es aus Sicht des Islam schlimm ist oder aus der Sicht der Christen?

Vaz11
Beitragsersteller

Eine Beziehung führen und aus der Sicht der christen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf eure Konfession und auf eure Gläubigkeit an. Für gläubige Moslems ist es unmöglich, mit einer Nicht-Muslimin zusammenzusein, für gläubige Christen je nach dem.

Das müsst ihr also untereinander ausmachen. Je nach gelebter Kultur entscheiden auch noch Familienmitglieder mit.

Ich (Atheist) finde es nicht schlimm. Wenn ihr euch vertragt, ist doch alles in Ordnung.

Puh für einen normalen Menschen nicht aber für euch müsst ihr wohl schauen. Ich denke aber für eure Religionen ist es nicht okay.

Beziehungen und Handlungen vor der Ehe sind und bleiben verboten im Islam

Ein Muslim darf aber eine Christin heiraten

Viktor1  03.04.2024, 19:47
Ein Muslim darf aber eine Christin heiraten

wenn sie sich "beugt" -

Als Mensch ist es sehr viel einfacher - vermutlich egal übrigens mit welcher Art religiöser Person.