Alpträume von KingKong?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Jana

Ich verstehe deine Angst nur sehr gut. Das du solange durchhälst ist unglaublich. Nicht jeder könnte mit der ständigen Angst schlafen zu gehen und von einem übergroßen behaarten Gorilla zermatscht zu werden...

Kenne King Kong privat. Könnte ihn fragen ob er dich eventuell aufhört zu nerven in deinen Träumen. Die Problematik muss behoben werden das verstehe ich. Setzte dich mal mit Freddy Krueger auseinander der kann durch Träume reisen.

Kenne auch Freddy persönlich ist ein guter Kollege von mir. Trinken oft einen zusammen.

Wenn das alles nicht hilft müsstest du mal einen Therapeuten aufsuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxJanaxX99
Beitragsersteller

also zermatschen tut er mich nicht, er schaut in meine Wohnung rein wo wir alle sind und wenn wir laut sind, greift er uns an, Heute z.B hat er geschafft in unser Haus zugelangen und wir haben in gejagt und ihn vergraben aber nach einer weile hat er sich befreit aus dem Grab.

das ist ja das komische ich habe den Film von King Kong als Kind immer geliebt und immer wieder angeschaut und jetzt voll die angst

Bei Alpträumen will das was dich verfolgt angenommen werden. Sie wollen dich wachrütteln, da in dir oder in deinem Leben etwas aus der Bahn geraten ist. Es wird wahrscheinlich das Thema Macht/Ohnmacht sein. Sprich, du darfst lernen deine eigene Macht wieder zu erlangen. Deine Angst annehmen und sie wandeln. Sobald du es verstanden hast und etwas dafür tust (Schritt für Schritt) kommen diese Alpträume nicht mehr. Und hab auch keine Angst vor deinen Träumen. Sie wollen nur das Beste für dich.

Ein Beispiel: Ein Yeti verfolgt jemanden immer wieder lachend im Traum. Diese Person läuft verängstigt weg. Doch irgendwann als diese Person verstanden hat, das es die selbst auferlegte Hektik und Eile ist und das Leben etwas verlangsamt hat waren diese Träume weg.

Es werden wahrscheinlich Gedanken sein, die immer mal wieder zu laut in dir werden, denn du bist ja nicht allein im Haus. Eigentlich hilft er dir in dem er immer nach dem rechten in dir schaut. Doch anstatt ihn als deinen Beschützer zu sehen, vertreibt ihr ihn und du lässt den vielen anderen Stimmen in dir vorrang. Versuche doch mal ihn aus guter Perspektive zu sehen. Und schau dir mal genauer an, was im Haus geschieht. Wer ist dort? Was geschieht? Was wird geredet? Ich kann mich täuschen, aber wenn du ihn als Kind geliebt hast kann ich mir nicht vorstellen das deine Traumebene ihn zum Bösen auserwählt.

XxJanaxX99
Beitragsersteller

Ja das ist richtig komisch, damals als kind habe ich mich wegen einer Szene richtig erschrocken und Jetzt als Erwachsener habe eine neue Angst entwickelt alles was Riesig ist vor das habe ich Angst (KingKong,Gozilla,Siren Head)

aber in letzter Zeit träume ich davon fast jeden Tag und im Traum auch wenn ich dann aufwache habe ich richtige Panik, ich schaue am Tag auch so zum Himmel rauf ob die nicht auftauchen