Alprazolam: Wie lange wirkt das Medikament noch nach "Ablaufsatum"?

2 Antworten

Gemäss einer offiziellen Mitteilung der Schweizer Arzneimittelbehörde "Swissmedic" in einem Fachjournal für Ärzte verlieren Medikamente in Tablettenform erst zwei Jahre nach ihrem Ablaufdatum an Wirkung (wenige Ausnahmen vorbehalten). In Deutschland dürften sich diese Werte nicht unterscheiden.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 14:31

Ganz lieben Dank ! Mit der Aussage kann ich etwas anfangen und muss mir keien Sorgen machen.

Auch bei Medikamenten ist das MHD nicht unbedingt so ganz wichtig.

Du kannst sie noch im Oktober einnehmen

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 13:06

Wie lange genau ist die Wirkung maximal vorhanden.