Alpha, Beta und Omega AU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, endlich mal jemand der versteht was du meinst (sorry, bei den anderen Antworten musste ich echt lachen). Aaaber ich weiß was du meinst, es dir zu erklären ist etwas ganz anderes.

Ich hab versucht eine Seite zufinden, hab aber nur den Link für dich: https://fanlore.org/wiki/Alpha/Beta/Omega

Grundsätzlich erst mal sind Alpha immer (absolut) dominant und Omega immer (absolut) unterwürfig. Das gilt nicht nur für den sexuellen Part, sondern bei beiden Parten immer. Omegas sind so ein Zwischending.

Lies einfach mal den Link, der ist eigentlich nicht schlecht. Natürlich kann es in jeder Story dann auch wieder andere Voraussetzungen geben, aber so grundsätzlich ist das ganz richtig.

Tamoni112
Beitragsersteller

danke

α, β, ω

Das sind Buchstaben aus dem GRIECHISCHEN Alphabet.

In welchem Zusammenhang hast du AU gelesen?

Sophienrose  31.10.2016, 22:24

Es geht hier um Fanfiktion (wie im Themenbereich angegeben ist), hat also überhaupt nichts mit den griechischem Alphabet zu tun (außer das wohl daher die Bezeichnungen kommen).

AU heißt in diesem Fall Alternatives Universum.

Die ersten 3 sind lateinische Buchstaben, AU könnte Österreich (Austria)oder Australien bedeuten?

Tamoni112
Beitragsersteller

Ich hab eigentlich das im sinne von Fanfiktions und Alternativen Universen gemeint

Wakeup67  31.10.2016, 21:30

Mumpitz, das sind griechische Buchstaben.

Kuppelwieser  31.10.2016, 23:01
@Wakeup67

Schon gut! Das lateinische verwenden wir ja täglich. Man kann sich ja mal verhauen!