Aloe Vera Blätter knicken nach umtopfen um was kann man dagegen machen?
Hallo Zusammen,
ich habe am Samstag meine Aloe Vera umgetopft und sie danach auch an einen anderen Standort gestellt. Am Montag musste ich feststellen das eins der Blätter leicht geknickt war. Jetzt 4 Tage später ist es komplett geknickt (Bild im Anhang) und bei 3 anderen musste ich nun auch feststellen das sie leicht geknickt sind. Da ich Angst habe das meine Aloe Vera komplett eingeht und ich im Internet nichts deswegen finden konnte hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Zur Info: Ich habe Kakteenerde verwendet und der jetzige Standort liegt Vormittags komplett in der Sonne was bei dem vorherigen nicht der Fall war (zuvor:heller Standort ohne direkten Sonnenschein). Der alte Standort ist zu eng geworden(Blätter hingen bereits an Vorhang und Fensterscheibe). Ich habe die Pflanze seid Juli 2015 und sie hat bisher auch schon viele neue Blätter bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich freue mich über eure Antworten!

1 Antwort
Ich kenne das nur, wenn man sie zu viel gegossen hat - das mag die Aloe Vera gar nicht. Daher würde ich prüfen, ob der Boden nass ist - er darf maximal etwas feucht sein. Ich habe mit Kakteenerde mit Sand gemischt gute Erfahrungen gemacht, aber wenig gießen ist das A und O.