Alocasia Zebrina tropft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das hier, wofür auch Alocasien bekannt sind - Guttation, auch

Wenn diese Tropfen dann trocknen, bleibt eine klebrige Konsistenz.

Aus den Blättern der Alokasie tropft ab und zu etwas Wasser. Dieser Vorgang, die sogenannte Guttation, findet statt, damit die Pflanze trotz Wassersättigung Mineralstoffe von der Wurzel an die Blätter abgeben kann.

https://www.compo.de/ratgeber/pflanzen/zimmerpflanzen/alokasie