Alles zurücklassen - Verschwinden und Auswandern

5 Antworten

Eigentlich will ich sowas alles ja gar nicht. Ich bin gut in dem was ich mache. Ich sehe gut aus - Wurde schon in einem Kleidungsladen als Verkäufer angesprochen, sagte mir ich soll Model werden.

Ich bin schlau. Sehr sogar. In meinem Beruf zum Vorteil.

Aber ich trinke immer mehr... alle denken, dass alles perfekt ist. Jeder verlangt was von mir. Das geht doch nicht?! Ich hab einfach keine Lust mehr.

Oje. Das hört sich nicht gut an. Aber ich denke nicht, das wenn du abhaust all deine Probleme gelöst werden. Die Probleme sind ja nicht in deinem Umfeld, sondern in dir. Wenn du dich nicht deinen Freunden oder deiner Familie anvertrauen willst, solltest du dir Hilfe von außerhalb Suchen. Du kannst mit deinem Hausarzt sprechen oder du suchst dir z.B. bei der Caritas eine psychologische Beratungsstelle. Alles Gute

Hallo erstmal,

du bist erst 19,warum denkst du denn an Selbstmord?Weil du unglücklich bist? Es macht doch wenig Sinn,sich einfach aus dem Leben so zu verabschieden. Wenn es wirklich dein Wunsch es auszuwandern,dann red mit deiner Familie und deiner Freundin aüber,ich bin sicher,dass sie es verstehen. Außerdem kann es sein,dass du vielleicht psyische Hilfe brauchst,dann kannst du dich auch an einen Theraepeuten wenden,der wird dich beraten und dir natürlich weiter helfen.

Ich würde nicht gleich alles hinwerfen,was ich erreicht habe,da es so viele Menschen gibt,die lieber mit dir tauschen möchten.

Ich hoffe du findest deinen Weg.

Warum bist du denn so unglücklich?

Natürlich kannst du auswandern, irgendwie würde das schon hinhauen, aber was versprichst du dir davon? Du hast eine Freundin und eine Familie ... hält dich da nichts zurück, willst du das alles wirklich aufgeben? Seltsam ... ich würde zuerst mal ein Gespräch mit einer Person suchen, die du vielleicht noch gar nicht kennt und die neutral zu der ganzen Sache steht.

Mit Auswandern löst du ganz sicher nicht deine Probleme. Die nimmst du nämlich mit. Und in einem fremden Land ohne Rückhalt der Familie wird Alles noch schwerer. Auswandern ohne seelische Probleme ist schon schwer genug. Wie willst du es in deinem Zustand schaffen? Das wird nicht funktionieren. Bleibe in D und suche dir professionelle Hilfe.