Allergisch gegen Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feste Zahnspangen sind in der Regel aus Chirurgenstahl, also Allergiker freundlich. Ich würde es erstmal beim Hausarzt abklären lassen, vielleicht hat es eine andere Ursache :)

Nein, kann nicht sein. Wenn Du auf die Spange allergisch wärst, hättest Du Reizungen im Mund, überall da, wo die Spange Kontakt zum Zahnfleisch/ Schleimhaut hat. Der Durchfall hat andere Ursachen.

Kann durchaus sein. Kann aber auch genau so gut eine andere Ursache haben.

Ich würde mal den Hausarzt fragen was er meint.