Allergie oder doch das Piercing?

4 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu, dass du diese Rötungen um den Bauchnabel hast. Aus was besteht dein Piercing? Ist es Titan oder was anderes, vielleicht bist du einfach nur auf das Material allergisch und verträgst es nicht.

Mit dem Piercing hat das wohl nichts zu tun weil du es ja am ganzen Körper hast. Geh lieber zum Dermatologen.

Nett, hast du bekannte Allergien?

Bild 2 ist Pfennigausschlag, den behält man Chronisch wiederkehrend.

Moncheri19
Beitragsersteller

Nein, ich habe keine Bekannten Allergien deswegen ist es ja so komisch.🥺

was heißt pfennigausschlag und wieso Chronisch? Ist das was schlimmes?

WeedTiger210  12.09.2021, 23:40
@Moncheri19

Schlimm nicht aber nervig, der geht schlecht weg.

Musst du das piercing noch drin haben?

Was macht man mit dem rescuespray?

Du kannst morgen zum arzt gehen oder dir ne cortisoncreme und desloratadin holen

nicht täglich duschen hilft auch gegen pfennigausschlag

Moncheri19
Beitragsersteller
@WeedTiger210

Das Piercing muss ich nicht drinnen haben, nein. Als ich das am Bauch meinem Piercer gesagt habe, meinte er ich kann es drin lassen. Das Rescue spray sprüht man auf die Zunge und hilft in wenigen Minuten bei Panik.

ich habe jetzt auch wieder voll die Panik🥺

WeedTiger210  12.09.2021, 23:49
@Moncheri19

Brauchste nicht, da ist nix schlimmes.

Würde aber beides weglassen (piercing und spray) und falls du täglich duschst das diese woche reduzieren. wenns besser wird kannste das piercing ja wieder testen

Moncheri19
Beitragsersteller
@WeedTiger210

Sollte ich auch einen Arzt aufsuchen? Oder ist das so wie ich finde, eindeutig?

danke für die Beruhigung 🙏🏻

WeedTiger210  13.09.2021, 00:09
@Moncheri19

Also beim arzt kannst du stärkeres cortison bekommen und evtl. ne rezept für desloratadin<-- besteh drauf

100 tabletten kosten 20€ loratadin geht auch, deslo ist aber weniger toxisch (in form von leber-nieren verstoffwechslung wie beim alk)

wenn du das öfter bekommst kannste dir n termin beim allergologen machen, da wartest du locker 2-3 monate drauf

Moncheri19
Beitragsersteller
@WeedTiger210

Ok das ist sehr nett von ihnen. Vielen Dank für die Auskunft 🙏🏻

Ist das Piercing aus Titan? Wenn nicht, wechseln. Das Könnte Allergie sein. Eventuell das Pflegemittel ändern. Vielleicht reizt dieses.

Der Rest, an sonstigen Körper hat damit nichts zu tun. Andere Sache. Ggf. Duschgrl ändern, irgendwas passt dir da was nicht. Keine bekannte Allergie heißt nicht keine Allergie...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie