Alleine zu einer Veranstaltung?

11 Antworten

Allein ist es oft sogar schöner, als wenn Du jemanden dabei hast, der gar keine Lust oder Interesse an der Sache hat und vllt. sogar ständig wieder gehen will. Du kannst dort auch Gleichgesinnte kennenlernen. Wenn Du solche Hemmungen hast, alleine auf Veranstaltungen zu gehen, dann such Dir doch eine Gruppe (vllt. durch die Medien), der Du Dich anschließen kannst.

Vor Ort bist Du sicher nicht alleine. Ausserdem solltest Du Deine Lust etwas zu machen nicht hinter die Unlust von Freunden Stellen, die Dich nicht begleiten wollen. Sicher, Kunst ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Du drauf Bock hast, dann mache es.

Frag doch mal Deine Kollegen; vlt. kommt ja aus dieser unerwarteten (?) Ecke jemand, der gerne mitgeht und vlt. auch alleine ist oder da ist eine Clique und Du kannst Dich einklinken.

Viel Spaß!

Hallo bisi95,

nichts ist schöner als allein zu einer Kunstmesse zu gehen. Denn wenn man irgendwo sich etwas länger aufhält, dann wird man nicht zugelabert und zum Weitergehen gedrängt. Man kann die Einflüsse auf sich wirken lassen. Kurz gesagt - man kann alles besser genießen. Es sei denn, dass Deine Begleiter Dein Interesse genau so teilen, wie Du selber.

Hinzu kommt doch, dass man auf der Kunstmesse nie alleine ist. Es fällt auch nicht auf, dass ausgerechnet "Du" dort allein bist. Es gibt viele Leute, die dort allein hinkommen und es kommt sogar zu Gesprächen - wenn man es möchte.

Genieße Deinen Besuch auf der Messe.

Liebe Grüssle Natalie

Hingehen, Eintritt zahlen und genießen...

Oder du schaltest ein Inserat, z.B. Ebay Kleinanzeigen, wo du Leute suchst, die auch hingehen. Kann sich lohnen, wegen Fahrtkosten, Gesprächspartnern, neue Leute kennenlernen und so, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man sich nicht versteht.

Aber was soll man deswegen über dich tratschen? Du bist die Einzige in deinem Umfeld, die sich dafü interessiert - na und? Du machst sicher auch andere Dinge alleine, und es ist eine Messe, kein Candlelight-Dinner!

Ich gehe vorwiegend allein zu Kunstmessen oder Ausstellungen. Und wenn ich jemanden mitnehme, dann nur Leute, die nicht an mir dranhängen und mich vollquatschen - da trifft man sich dann nur in der Cafeteria oder so. Um Kunst zu betrachten, brauch ich keine Begleiter.

Also geh hin, genieße die Kunst und deine Ruhe beim Betrachten.