Alleine Reisen Erfahrungen?

3 Antworten

Ich fahre immer alleine in Urlaub. Kein Problem, wenn man sich vorher informiert... Flüge, Transfer, Hotel, Bars, Clubs, Verleih von Bikes usw.

Am Urlaubsort gibt es Reiseleiter, Rezeptionisten, Animateure, die dir bestimmt gerne jede Auskunft und Hilfe geben, die du brauchst.

Hi,

ich bin bereits öfter alleine verreist. Ich war in Wien, Stockholm, Helsinki und in den Niederlanden.

Angst hatte ich nicht.

Wie bei jeder anderen Reise auch habe ich mich vorab gut informiert z.B. wie man vom Flughafen in die Innenstadt kommt oder welche Tickets man für den öffentlichen Nahverkehr braucht.

Ich bin schon allein verreist. Als erstes ein Städtetrip in Deutschland, von Dienstreisen kannte ich es auch schon z.B. alleine ins Restaurant zu gehen.

Als erste "richtige" Reise standen für mich damals Teneriffa und London zur Wahl, da ich etwas wollte, was nicht zu weit weg ist und wo ich weiß, dass ich im Notfall sprachlich zurecht komme (ich kann fließend Englisch und auf Teneriffa sprechen viele Deutsch). Mittlerweile bin ich da sicherer und weltweit alleine reisen ist kein Problem.