Alleine in der Uni?

3 Antworten

Am besten einfach Leute ansprechen. Smalltalk kann da echt hilfreich sein um eine Basis zu schaffen und dann vielleicht mal zusammen in die Mensa oder so. Viele Unis bieten auch unisport an, da kann man auch Leute kennen lernen. Für besonders engagierte wäre bestimmt auch der Eintritt in eine Fachschaft was.

Ja, wobei es natürlich auch an dir liegt, ob du nun auf andere zugehst oder dich in dein Schneckenhaus verziehst.

das ist immer eine Scheiss-Zeit.

Du wirst regelrechts ins kalte Wasser geworfen.

Du selber bist aufeinmal in einer fremden Stadt und all deine ehemaligen Klassenkameraden und Freunde sind aufeinmal weg. gibt auch keinen Klassenlehrer mehr der dir den Ton angibt.

Einsamkeit ist ein grosses Tabu Thema in Deutschland. gut gemeinte ratschläge helfen da meist nicht weiter.