Alleine essen gehen?

Singuli  28.08.2024, 20:45

Was hindert dich daran?

Kaosa3420
Beitragsersteller

Sozialphobie

Singuli  28.08.2024, 21:04

Beim Essen sitzt man alleine am Tisch da braucht man keine sozialen Kontakte.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ja richtig. "Aber" fast an allen anderen Tischen sitzen 2 Personen oder mehr. Das ist nicht gerade hilfreich

Singuli  28.08.2024, 21:06

Die kennen dich aber doch nicht?

Kaosa3420
Beitragsersteller

In der Stadt nicht aber im Dorf unter Umständen schon.

7 Antworten

Ich nehme das Essen immer mit und esse dann im Vereinsheim oder an Parktischen. Da ich immer unterwegs bin, koche ich nicht selbst.

Nie aber das hat nichts mit Überwindung zu tun, sondern dass mir meine eigenen Mahlzeiten in 80% der Fälle besser schmecken. Essen gehen ist für mich eher eine soziale Angelegenheit.

Mache ich öfters. Wenn ich zum Beispiel mal im Urlaub bin oder so. Aber wenn ich zuhause bin mache ich es sehr selten, da das selbst gekochte mir besser schmeckt.

Alleine essen zu gehen, wenn ich unterwegs bin, ist fuer mich kein Problem. Wenn ich Hunger habe, esse ich. Egal ob alleine oder in Gesellschaft.

Relativ regelmäßig sogar.

Ich bin beruflich oft unterwegs. Und ich hab manchmal einfach Hunger 😄