Allein einen Ausflug machen normal?

3 Antworten

Kann man machen, auch ohne dass man zwangsläufig Kontakt mit anderen suchen muss, wenn man das nicht will/kann. Probier es doch einfach mal aus, such dir für den Anfang vielleicht ein Ausflugsziel nicht so weit entfernt, überleg dir was du dort anschauen oder unternehmen willst und fahr hin. Wenn es dann blöd ist, kannst du immer noch wieder heimfahren. Es kann auch entspannend sein, alleine etwas zu unternehmen, weil man eben völlig frei ist das zu tun worauf man gerade Lust hat und sich nach niemandem richten muss, was genau man macht, was man isst etc.

Hey 😊 Ich bin auch oft alleine draußen unterwegs, zum Beispiel weil kein Freund kann oder es sehr spontan ist. Aber man kann auch alleine viel unternehmen, zum Beispiel:

  • auf Bäume und Felsen klettern
  • Balancieren auf Zäunen, Mauern, Baumstämmen 🌳
  • Einen Hindernisparkour aus Steinen und Ästen sich legen
  • Fahrrad fahren
  • Fotografieren 📸
  • Spiele spielen, zum Beispiel mit Tannenzapfen auf weit entfernte Bäume werfen
  • Etwas bauen aus Sand oder Lehm 🏰

Du könntest bestimmt auch Ausflüge ins Umland machen, zum Beispiel in die Berge oder in eine Höhle oder zu einem Bergwerk. Oder sogar Urlaub. Ich wette du findest es im Nachhinein cooler als wenn du nur zuhause geblieben wärst. 😄

Ich war schon häufig alleine unterwegs. Ich möchte da auch keine Leute kennenlernen.