Alle Spiele laggen obwohl ich keinen schlechten PC habe?

MrGym85  24.09.2023, 16:38

Was hast du denn für einen PC?

Hirnt461
Beitragsersteller

ich weiß nicht wo das eine Rolle spielt wenn mein PC vor 24 stunden ohne probleme fast jedes Spiel aufm Markt spielen konnte

2 Antworten

LOL ist extrem CPU lastig (genau wie die Grafikeinstellungen runter drehen). Wenn das nicht rund läuft, würde ich entweder auf einen Fehler der CPU tippen (zb Überhitzt) oder aber dein RAM läuft über und lagert an die zu langsame Festplatte aus...

Was hast du denn für Komponenten? Welches Betriebssystem? Machst du regelmäßig Updates? (Windows/BIOS / chipsatz / Grafik)

Wie sieht Auslastung und Temperatur deiner Komponenten aus?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hirnt461
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, hab die Kiste mal wieder sauber gemacht und richtig zum Glänzen gebracht. Hat die Probleme anscheinend behoben, lag wahrscheinlich wie du sagtest an den Temperaturen, wäre selber nicht darauf gekommen da im Task Manager keine Hohen Temperaturen gemessen wurden.

Vielen Dank, LG Jim

Usj89  24.09.2023, 19:22
@Hirnt461

Im Taskmanager werden auch keine Temperaturen angezeigt...

Aber ja ne entstaubung, kann dann wunder wirken.

Für temps hole dir Core temp (CPU) oder MSI afterburner (GPU). Für den Allrounder (selbst Mainboard) ist Hwinfo das richtige Tool.

Hast ne Geforce? Dann lass dir die Einstellungen durch Experiance durchführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen