Alle Pokemonspiele Reihenfolge?

3 Antworten

Shining Pearl/Brilliant Diamond

Remake zu Diamant und Perl (8ten Gen)

Feuerrot/Blattgrün

3te Gen und Remake zu Rot und Grün/Blau

HeartGold/SoulSilver

4te Gen und Remake zu Gold und Silber

Omega Rubin / Alpha Saphir

6te Gen Remake zu Rubin udn Saphir

Lets go Pikachu/Evoli

Remake zur 1ten Gen, aber mit anderen Protagonisten und Rivalen als auch ein anderes Fang System ähnlich zu Pokemon Go

Legenden Arceus

Spielt in der Vergangenheit von der 4ten Gen in der Hisui Region später bekannt als Sinnoh Region gehört zur 8ten Gen

sind Pokemon Gelb und Rot, Gold und Kristall, Diamant und Pearl und so weiter z.B. die selben Spiele und es ist egal, welches man davon spielt?

Gelb, Kristall, Smaragd, Platin sind Zusatzedition die sind etwas anders da wurden dann ein paar Änderungen vorgenommen es reicht auch diese zuspielen

sind manche davon auch 1zu1 remakes wie z.B. Feuerrot und Blattgrün? Oder Omega Rubin/Strahlender Diamant?

Mit Neuererungen wie Grafik, Attacken die es bis zu diesem Remake (Gen) gab also auch ein Paar neue Orte

und als letztes: welches von diesen Spielen kann man auslassen? z.B. Lets Go Pikachu sieht irgendwie nicht aus wie das übliche Pokemonspiel aus und Legenden arceus hat auch irgendwie seinen komischen Beigeschmack.

Lets Go und Legenden Arceus kannst du auslassen

PS: Ich kann dir noch die Spin Offs nahelegen zum Beispiel Pokemon Mystery Dungeon Reihe und Pokemon XD - Der Dunkle Sturm

Die Reihenfolge wäre:

1. Rot/Blau

2. Gelb

3. Gold/Silber

4. Kristall

5. Rubin/Saphir

6. Smaragd

7. Feuerrot/Blattgrün

8. Diamant/Perl

9. Platin

10. HeartGold/SoulSilver

11. Schwarz/Weiß

12. Schwarz 2/Weiß 2

13. X/Y

14. Omega Rubin/Alpha Saphir

15.Sonne/Mond

16. Ultrasonne/Ultramond

17. Let's Go Evoli/Pikachu

18. Schwert/Schild

19. Strahler Diamant/Leuchtende Perle

20. Legenden Arceus

21. Karmesin/Purpur

Ich habe die Spiele so geordnet, wie sie erschienen sind. Außerdem sind Spiele auf einer Zahl quasi identisch und theoretisch muss man nur eines davon Spielen.

Bei den Sondereditionen, wie z.B. Kristall, Platin, Gelb usw. gibt es immer (kleinere) Storyänderungen und meistens Spielen sie sich besser, als die Doppeledition davor.

Es gibt keine 1 zu 1 Remakes. Wenn irgendwas nah an ein 1 zu 1 Remake ran kommt, dann sind es Strahlender Diamant/Leuchtende Perle.

Wenn du ein paar Spiele einsparen willst, würde ich dir empfehlen, die Sonderedition zu nehmen und das Remake, da sich das Spielerisch auch unterscheidet. Persönlich würde ich nur bei Gen. 1 eine Ausnahme machen.

Eine Beispielhafte Liste für mich sähe dann so aus: Blau, Gelb, Kristall, Smaragd, Feuerrot, Platin, HeartGold, Schwarz, Weiß 2, X, Omega Rubin, Sonne, Ultramond, Let's Go Evoli, Schwert, Strahlender Diamant, Legenden Arceus und Karmesin.

Ich persönlich finde Let's Go und Legenden Arceus definitiv Spielenswert. Es sind zwar andere Mechaniken, aber die machen es gerade reizvoll. Vorallem Legenden Arceus macht wirklich viel Spaß.

Was übrigens auch noch Spielenswert ist, sind Colosseum und XD der dunkle Sturm für den GameCube.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ich würde noch das Spielziel definieren, z.B. gibt es bei einigen Spielen nach dem Gewinnd er Pokemon Liga noch weitere Herausforderungen. u.A. alle legendären zu fangen usw.

Außerdem würde ich definieren ob laden/speichern erlaubt ist oder ob es herausforderungen (z.B. ohne Items während kämpfen) gibt um die Spannung zu erhöhen.

Lets go Evoli/Pikachu sind remakes der ersten Generation.