Alle paar sekunden timeout oder high ping?

3 Antworten

Der zweite Screenshot zeigt, dass Du 12% Paketverluste hast. Das ist meiner Ansicht nach deutlich zu viel.

Bist Du per Ethernet oder per WLAN angebunden?

NoelS410teven
Beitragsersteller

Per WLAN, geht leider nur so. Wollte den neuen Router eigentlich als repeater nutzen und dann per lan an meinen PC anschließen aber der will sich einfach nicht mit dem alten router verbinden.

Ceeesy759  06.05.2020, 12:30
@NoelS410teven

Vermutlich musst Du den "Bridge-Modus" einschalten. Ich nutze dieses Gerät, um meinen PC per Kabel ans Internet anzubinden. Absolute Budget-Lösung aber völlig ausreichend für mich.

NoelS410teven
Beitragsersteller
@Ceeesy759

Ja, der Router bietet die Funktion an, ich hab das per Hotspot am Handy mal getestet und das lief wunderbar, aber der router will sich nicht mit dem alten (fritz box) verbinden.

Kann sicher verschiedenstens sein aber ich kann dir sagen was es bei mir war...

Habe das damals meinen Provider gemeldet. Es wurde ein Termin ausgemacht und es kam jemand vorbei um zu messen. In meiner Wohnung, dann am Verteiler im Stiegenhaus, dann am Knotenpunkt im Keller... Dann hat der Herr gesagt das ding ist hinn und es wurde ein paar Tage später der Knoten im keller ersetzt. Seit dem keine Probleme mehr.

NoelS410teven
Beitragsersteller

Das problem ist ja dass ich das NUR am PC habe. Am Handy und am Laptop läuft es eigentlich fast immer ohne diese Probleme.

Xaero  06.05.2020, 12:35
@NoelS410teven

Du hast aber gesagt das du den router getauscht hast und es viel besser wurde... das würde den PC wieder ausschließen. Hast du die möglichkeit über ein LAN Kabel zu testen? oder mit dem Handy einen Hotspot machen über das Handynetz um eine andere Verbindung zu testen?

NoelS410teven
Beitragsersteller
@Xaero

Über Handy Hotspot habe ich getestet und habe da keine Probleme mit dem Ping. Das war ja der Grund weshalb ich den Router in Verdacht hatte.

Xaero  06.05.2020, 12:49
@NoelS410teven

Also der Logik nach ist es dann die Verbindung zwischen Router und PC. Dann kannst du nur selbst noch testen andere Verbidung (LAN) oder einen anderen Rechner.. mit dem Handy testen bin ich nicht sicher ob du meinen test gemeint hast oder ob du mit irgend einer App vom Handy einen ping getestet hast. Als vergleich würde ich aber eher nur einen anderen Rechner in betracht ziehen und kein IOs oder Android Gerät.

NoelS410teven
Beitragsersteller
@Xaero

Ich habe jetzt ein paar sachen in windows umgestellt (einfach wild drauf los) die timeouts sind jetzt weg aber ich habe nach wie vor teilweise 3000er pings

WLAN?

NoelS410teven
Beitragsersteller

Ja.

Simon221585  06.05.2020, 12:31
@NoelS410teven

Windows 10? Da gibt es ein Problem in Verbindung mit WLAN, nennt sich Ping Spikes, les dich mal ein, hatte ich auch schon, ist sehr nervig, vor allem beim zocken!

NoelS410teven
Beitragsersteller
@Simon221585

Hab jetzt ein paar sachen eingestellt aber es hat nichts genützt. Was noch hinzu kommt ist ja dass ich das problem nicht habe wenn ich einen hotspot mit dem handy auf mache.