Alle Lottozahlen um eine Ziffer daneben. Ist das ein normales Phänomen oder war es ultraknapp?

4 Antworten

Da in deinem Beispiel anscheinend die Zahlen korrekt, eins drüber ODER drunter sind, und es keine unmittelbaren Nachbarn gibt die doppelt gezählt werden können (wie es. z.b bei 8,9,10 der Fall wäre), gibt es immerhin 243 (oder 3^5) fiktive Kombinationen für die ein solcher Wurf in Frage käme und bei den Eurozahlen weitere 9 Kombinationen. Also die Chance ist nicht ganz groß, dass sowas passiert aber es ist kommt vor, da es in diesem Fall rund 2000x mehr Kombinationen gibt als der Hauptgewinn. Deutlich extremer zu werten wäre es dann schon, wenn das 'knapp daneben' zusätzlich auch noch ein 'sauber verschoben' wäre, was z.b bei der Kombination 9,17,32,39,48 und den Eurozahlen 9,12 oder bei 7,15,30,37,46 und 7,10 der Fall wäre. Letzteres ist deutlich unwahrscheinlicher (nur doppelt so wahrscheinlich wie der Jackpot) und ist mir so in der Art schon einmal bei 6 aus 49 passiert.

Du berechnest Differenzen der Ziehungselemente. Dabei ist die 37 beispielsweise nicht der Zahlenwert, mit dem du deinen Tipp vergleichst, sondern nur ein Ziehungselementbezeichner, wo es keine Rechenregeln einschließlich Vorgänger/Nachfolger gibt.

Ist natürlich auffällig. Aber alleine die 5 oberen Elemente können auf 32 verschiedene Arten durch 'Vorgänger/Nachfolger: ersetzt werden.

Moin,

kommt vor. Fast Normal!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist genau so wahrscheinlich wie jede andere Zahlenkombination auch. Nur eben pech, dass es nicht die richtigen Zahlen waren🤷