Alle Heilkräuter in Warrior cats?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ampfer - die Ampferblüte besteht aus mhreren "Körnchen" und hat lange Blätter. Anwendung: Die Blätter werden zerkaut und der Saft auf Wunden oder entzündete/wunde Ballen getröpfelt.

Beinwell - Beinwell hat lange Stiele und Blätter und lila-violett farbene Blüten. Anwendung: Das Zerkaute wird für Knochenbrüche verwendet und auch Kratzer und Schürfwunden kann man damit behandeln.

Borretsch - Borretsch ist eine kleine Pflanze mit haarigen Blättern. Die Blüten sind sternenförmig, rosa/blau farben. Anwendung: Die Blätetr werden zerkaut und regen die MIlchproduktion säugender Königinnen an. Borretsch hilft außerdem gegen Fieber.

Bilsenkraut - Bilsenkraut sind Pflanzen mit samten Blättern und gelben Blüten, in der Mitte ein lilastich. Anwendung: Wirken gegen Schmerzen.

Bärlauch - Bärlauch ist ein Kraut mit langen, dünnen Stielen, langen, großen Blättern und vielen kleinen, weißen, sternenförmigen Blüten. Anwendung: Gerollter Bärlauch hilft gegen Infektinen (insbesondere Rattenbissen). Der starke Geruch trant Katzen gut.

Bachminze - Bachminze ist eine grüne, belaubte Pflanze, die hauptsächlich in der Nähe von Wasser (sprich, feuchter Erde, nahe an Strömen) wachsen. Anwendung: Bachminze gegen Bauchschmerzen eingesetzt.

Brennessel - Brennesseln sind Pflanzen, die in Büscheln wachsen. Sie können bis zu einem Meter groß werden, ihre Blätter haben spitze Stachelartige Zacken. Anwendung: Die Blätter können bei Wunden angewandt werden, damit Schwellungen zurückgehen. Die stacheligen, grünen Samen können einer Katze gegeben werden, die vergiftet worden ist.

-> Brennesselsamen können verwendet werden, wenn eine Katze Gift geschluckt hat.

Binse - Binsenkraut hat lange schmale Blätter, und einen Lavendelfarbenden Hauptstiel. Anwendung: Binse wird verwendet, um gebrochene Knochen zu verbinden.

Drachenblut - Drachenblut ist der Harz vom Drachenbaum. Anwendung: Es lockert die Muskeln und löst Verspannungen. Außerdem kann man es zum Heilen von Knochen benutzen.

Eichenblätter - Getrocknete Eichenblätter (siehe Bild). Anwendung: Eichenblätter werden getrocknet und können gegen Infektionen angewandt werden.

Erlenrinde -* Erlenrinde ist braun und geriffelt (siehe Bild 2). Anwendung: Erlenrinde wird als Heilmittel gegen Zahnschmerzen verwendet.*

Gänsefingerkraut - Gänsefingerkraut wächst in mehreren Büscheln, hat kleine Stiele mit etwas längeren, gezackten grünen Blättern und kleinen, gelben, Butterblumenähnlichen Blüten. Anwendung: Gänsefingerkraut wird gegen weißen Husten verwendet.

Gänseblümchenblätter - Gänseblümchenblätter sind klein, rundlich und grün und wachsen rund um die Gänseblümchen herum. Anwendung: Gänseblümchenblätter werden zu einem Brei gekauft und auf schmerzende Gelenke gesalbt.

Greiskraut – Blätter - Greiskraut – Blätter sind grün und rund geriffelt (siehe Bild 3). Anwendung: Die Blätter werden zerdrückt und mit Wacholderbeeren gemischt. Die Mischung wird als Breiumschlag verwendet um Schmerzen in den Gelenken zu lindern.

Goldrute - Goldrute ist eine große Pflanze mit hellen, gelben Blumen. Anwendung: Goldrute wird gekaut und als Breiumschlag zur Behandlung von Wunden eingesetzt.

Ginster - Ginster sind große Sträucher mit vielen, kleinen, gelben Blüten. Anwendung: Ginster wird verwendet, um gebrochene Knochen und Wunden zu behandeln, wenn es als Breipackung gemischt wird.

Huflattich - Huflattich ist ene Pflanze mit Löwenzahn ähnlichen gelben oder weißen Blüten. Anwendung: Die Blätter werden zerkaut, und Katzen mit Atemschwierigkeiten oder Husten gegeben. Es kann auch verwendet werden, um Husten bei Jungen zu behandeln.

Heidekraut - Heidekraut (Lavendel) hat lila-violett farbende Blüten (Lavendelfaren). Anwendung: Heidekraut wird verwendet, um bittere Medizin zu versüßen.

Honig - Honig ist eine goldene, klebrige Flüssigkeit, die von Bienen hergestellt wird. Anwendung: Honig wird verwendet um Infektionen, Halsweh, oder Katzen die Rauch eingeatmet haben zu behandeln. Es wird auch verwendet um anderen Katzen das einnehmen von Medizin zu erleichtern. Kann als Leckerei für Junge verwendet werden.

Himbeerblätter - Himbeerblätter sind grün, spitzzulaufend nd klein gezackt. Anwendung: Wird bei der Geburt von Jungen verwendet. Stoppt die Blutung und lindert die Schmerzen.

Kerbel - Kerbel ist eine süßriechende Pflanze, die große farnähnliche Blätter mit kleinen weißen Blüten hat. Anwendung: Die Blätter werden gekaut und auf die Wunde gegeben, um Infektionen zu heilen, zu heilen, oder Bauchschmerzen zu heilen.

Kamille - Kamille ist Gänseblümchenähnelnd, jedoch größer. Anwendung: Stärkt das Herz und wirkt beruhigend.

Katzenminze - Katzenminze ist ein großer Strauch, lavendelähnelnd, jedoch größer und kräftiger. Anwendung: Katzenminze hilft gegen den tödlichen Grünen Husten.

Blade777  14.10.2015, 17:25

OwO Das könnte ich mir nicht alles merken(mit Übung bestimmt, aber... :0) :o Wollte ich nur mal gesagt haben xD :D

Samtfell  02.01.2015, 18:30

Entschuldigung, es war kein Platz mehr ;)

Löwenzahn - Löwenzahn hat lange, gespitzte, grüne Blätter und eine erst weißliche, dann gelbe Blüte. Anwendung: Wird gegen Bienenstiche verwendet.

Lavendel - Lavendel ist ein kleiner Strauch, lilafarben. Anwendung: Heilt Fieber und Erkältung.

Luzerne - Luzerne wächst in Sträuchern, hat leicht spitz zulaufende, grüne Blätter und lilafarbene Blüten. Anwendung: Bringt Katzen dazu, sich zu erbrechen.

Maßliebchen – Blätter - Maßliebchen – Blätter sind grün und leicht rund, klein. Lila-weiße Gänseblümchen Blüten. Anwendung: Helfen gut gegen schmerzende Gelenke.

Mohnsamen - Mohnsamen sind kleine, schwarze Samen, die aus einer getrockneten Mohnblüte geschüttelt werden. Anwendung: Sie beruhigen Katzen oder bringen sie zum Schlafen.

Mäusegalle - Mäusegalle ist das Extrahierte einer Maus. Anwendung: Man träufelt es auf eine Zecke im Fell einer Katze und diese lässt sofort los.

Malve - Malve hat grüne, runde, ein wenig geknickte Blätter und eine rosa Blüte. Anwendung: Sie beruhigen den Magen.

Mutterkraut - Mutterkraut hat einen Strauch dessen Blüten ähnlich wie Gänseblümchen aussehen. Anwendung: Die Blätter können gegessen werden um Fieber zu senken. Es wird auch zum Heilen von Erkältung und Schmerzen (auch Kopfschmerzen) verwendet.

Pfefferminze - Pfefferminze hat hellgrüne, spitze, zackige Blätter, die stark riechen. Anwendung: Sie werden verwendet, um die Durchblutung anzuregen.

Petersilie - Petersilie hat winzige gezackte Blätter, in Sträuchern. Anwendung: Stoppt die Milchproduktion einer Königin.

Rainfarn - Rainfarn hat runde, gelbe Blätter, und einen starken, sehr süßlichen Geruch. Anwendung: Kann andere Gerüche gut überdecken. Wird außerdem in kleiner Dosis gegen Husten verwendet.

Schafgarbe - Scharfgarbe hat einen langen, dünnen Stiel, feine Blätter und eine weiße Blütenpracht. Anwendung: Wird im Breiumschlag angewendet, um Gift herauszuziehen. Die Salbe kann auch gegen gerissene Pfotenballen verwendet werden.

Schachtelhalm - Schachtelhalm Eine hohe, borstige entstielte Pflanze, die in sumpfigen Gebieten wächst. Die Blätter werden gekaut und dann als Breiumschlag verwendet um infizierte Wunden zu behandeln.

Es kommen noch ganz wenige dazu, dann sind es alle. Lg Samtfell, ich mache es so schnell es geht ;)

Jenna13
Beitragsersteller
@Samtfell

OMG!! Du hast alle aufgeschrieben?!? Danke!! Gibt gleich einen Stern! ;-) Aber leider muss es noch mehr Antworten geben... Danke!

Jenna13
Beitragsersteller
@Samtfell

Nein, passt schon, du musst dich nicht so beeilen ;-)

Samtfell  09.01.2015, 16:46
@Jenna13

Vielen Dank für den Stern und auch danke Tüpfelblatt♥ ;)

Man kann das auch auf einem Warrior Cats Wiki nachlesen, auch wenn du es jetzt schon hast. ;)

Du kannst im warrior cats wiki nachschauen, da ist eine lange Liste!!