Alle Games laufen nicht in richtiger Geschwindigkeit (input Lag)?

1 Antwort

Ohne jetzt Bezug auf deine Schritte zu nehmen, da es eigentlich eh nur eine Sache sein kann:

Wie hoch ist dein Ping? Und zwar nicht einmalig sondern über einen Zeitraum. Wie hoch ist der Paketverlust?

Einfach mal online messen oder über das Kommandofenster ein paar Seiten mehrmals anpingen.

alpaabi44
Beitragsersteller

Also laut Speedtest ist mein Ping immer so um die 25 rum oder ein bisschen höher wenn ich Online Spiele.

Pakete: Gesendet = 37, Empfangen = 37, Verloren = 0

  (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

  Minimum = 17ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 18ms

Pakete: Gesendet = 31, Empfangen = 31, Verloren = 0

  (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

  Minimum = 46ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 47ms

RedgePro  23.09.2019, 23:39
@alpaabi44

Seltsam, schaut eigentlich gut aus. Wobei man da auch erwähnen sollte, dass 45 Sekunden für geübte Spieler alles andere als gut sind. Diese "Verzögerung" ist durchaus spürbar.

Ich würde Mal einen Ping Test machen, wenn gerade wieder Probleme auftreten.

Edit: Was meinst du mit "Controller"?

horst201711  23.09.2019, 23:52
@alpaabi44

Läuft ein Virenscanner im Hintergrund? Den würde ich mal vorübergehend deaktivieren.

alpaabi44
Beitragsersteller
@RedgePro

Deswegen hab ich mir auch gedacht das es nicht an meinen Internet liegt also alles ist eigentlich Stabil sowohl Packete als auch der Ping. Mit Controller meinte ich das ich am PC mit Kabel am Computer Spiele. Also für Games wie Rocket League. Am Anfang dachte ich auch das es vielleicht besser wird die Kabel an einem anderen USB Slot anzustecken aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe sogar versucht per VPN zu Spielen ob sich da was tut aber selbst da ist kein unterschied gewesen. Dasselbe Problem hab ich auch an meiner Console. Das Problem ist das ich diesen Input lag oder was auch immer das ist ununterbrochen habe manchmal merk ich das es einigermaßen Spielbar ab 00:00 Uhr ist.

RedgePro  24.09.2019, 17:42
@alpaabi44

Das klingt alles sehr seltsam.

Ansonsten wird es wohl das Internet sein. Die Ping ist da abends auch öfter mal höher zum Server, da viele Leute um die Uhrzeit das Internet nutzen. Ab 0 Uhr ist dann selbstverständlich wieder weniger Datenverkehr.

Mach mal einen Speedtest, das sind da die Werte für Down- und Upload? Und wie gesagt auch immer Mal die Ping messen.

alpaabi44
Beitragsersteller
@RedgePro

Ich habe das Problem ja schon seit 2 Jahren und da hab ich echt Millionen mal Speedtests durchgeführt und mein Internet ist immer gut den ich hatte bisher nie Probleme gehabt. Habe eine 50K Leitung und da kommen immer die sicheren 40 bis 49 an ob Tag oder nachts. Meine Upload Geschwindigkeit liegt im Durchschnitt auch immer sicher bei den 8000 mbits bis 9000 von 10000.

RedgePro  25.09.2019, 17:43
@alpaabi44

Seltsam. Da du ein Lan Kabel nutzt und kein Devolo/D-Lan schließe ich da andere Probleme auch aus.

Mit einem Controller hat man grundsätzlich einen etwas höheren Input Lag am PC, da die Signale erst verarbeitet werden müssen. Aber das macht ja dann keinen Sinn, dass es sich zu gewissen Uhrzeiten ändert.

Scheint mir ein seltsames Phänomen zu sein. Vielleicht sind es auch einfach nur die Server, auf denen du spielst, auch die können mal überlastet sein. Wenn man da sehr sensibel ist, nimmt man die Unterschiede der Ping wahr.

alpaabi44
Beitragsersteller
@RedgePro

Ja aber es ändert sich nur wirklich ein minimal und das nur ab 12 Uhr nachts rum aber auch nicht immer! Das ist echt richtig Komisch also das Problem ist trotzdem noch zu Spüren. Es ist so als ob ich gefühlt ein 10 Sekunden Input lag habe. Ich hab auch unterschiedliche Server ausgetestet aber ich denke mal eher das Rocket league einfach ein Schrott Spiel ist. Die haben keine guten Europäischen Online Server oder so.. Aber egal ich gebe das Zocken einfach Komplett auf. Trotzdem danke dir für deine Kommentare.

RedgePro  25.09.2019, 20:13
@alpaabi44

Ich spiele das Spiel nicht, aber wenn es keine guten europäischen Server gibt erklärt das ja alles...

alpaabi44
Beitragsersteller
@RedgePro

Ich denke es mal meinte ja oder so am ende. Was aber nicht sein kann da es viele europäische Pro Player gibt und auch ein Deutschen der in den Top 3 war. Deswegen finde ich es Komisch denke es liegt an den Deutschen Servern hier. Es gibt ja 3 also Frankfurt und München und den anderen Standort weiß ich leider nicht. Aber naja ich hab alles was man ausprobieren kann gegen ein Input lag schon gemacht aber hat alles nichts gebracht. Frage mich echt woran das liegt.

RedgePro  26.09.2019, 12:13
@alpaabi44

Hmm... Wie sieht es denn bei anderen Spielen am PC aus, wenn du mit Tastatur und Maus spielst?

alpaabi44
Beitragsersteller
@RedgePro

Das gleiche problem ob Maus oder Tastatur. Es ist wie X Factor das Unfassbare :D

RedgePro  26.09.2019, 19:41
@alpaabi44

Ja, das macht echt keinen Sinn :D Keine Ahnung was da der Grund ist.