Alle entwickeln sich weiter bis auf mich?

3 Antworten

Ich kenne das auch. Aber ich bin nun mal auch anders wie ich mit der Zeit herausfand. Vllt bist du auch eher introvertiert, ruhig, hochsensibel.
Aber Entwicklung hin oder her. Entweder man nimmt dich an oder nicht. Wer's nicht tut hat dich nicht verdient. Du wirst Menschen finden die zu dir passen.

Mach das was dir gut tut, komm für dich voran.
Sofern du dennoch äusserlich was ändern wolltest, mache Sport oder gehe ins Fitness Center, aber nicht um andren zu gefallen. Tus für dich und deine Gesundheit.

Wenn du was loswerden willst schreib mich an wenn du magst, ich hab das früher auch alles durchgemacht.

Vergiss nicht, Jeder Mensch ist wertvoll und wichtig. Alles hat seinen Platz im Universum, auch was du durchmachst oder gerade lernst.
Allemal gewinnst du an innerer Stärke!

Hey cupcakes14, ich kenne das Problem auch teilweise. Ich hatte auch das Gefühl stehen geblieben zu sein oder so. Da war ich ungefähr in deinem Alter. Jetzt bin ich 17 und habe das Problem nicht mehr unbedingt. Zwar bin ich immer noch nicht so selbstbewusst oder so, aber ich komme langsam dahin. Ich denke das braucht einfach seine Zeit. Bei einigen geht das schneller als bei anderen. Du wirst da auch noch hinkommen. Und das alles hat nichts mit hübsch sein oder so zu tun, sondern einfach mit dem Charakter, und den kann man nicht so schnell ändern. Irgendwann wirst auch du dahin kommen und offener auf andere Leute zugehen können. Und mit dir ist nichts falsch. Ich hatte das auch mal, dass mich meine Freunde außer Acht gelassen haben, aber ich habe ihnen dann einfach meine Meinung gesagt und wir haben darüber gesprochen. Wenn du jetzt nicht wissen solltest wie du auf deine Freunde zugehen könntest, dann sag ich dir jetzt: Mach das ganz direkt. Nicht drüber nachdenken, sonst könnte es noch schlimm enden. Geh einfach hin und sag was dein Problem ist und das du denkst, dass sie dich vernachlässigen. Ich denke deine Freunde werden das verstehen und es versuchen zu ändern.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück, das schaffst du schon! :)

Hey, ich kann dir nur einen guten Rat geben. Lieber 5 wahre Freunde, als 1000 falsche! Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut?! Akzeptiere dich so wie du bist und baue Selbstvertrauen auf, die Leute in deiner Umgebung werden es merken. Mach dich nicht so schlecht, wer dich nicht so nimmt wie du bist ist es nicht Wert.