Alle Apps laufen auf schlechter cpu?

3 Antworten

da wird nur PhysX konfiguriert und dies läßt man generell auf der GPU und NICHT auf der CPU laufen, wobei wenn Automatik an ist, dann sollte das Spiel/OS das schon entsprechend richtig wählen, aber kannst auch manuell auf die GTX1060 stellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich verstehe dein Problem noch nicht. Wenn dein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist dann wird diese auch zur Berechnung der Bilder genutzt.

Wie kommst du denn darauf dass Minecraft über die CPU (iGPU) läuft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

MarcoElias3010
Beitragsersteller

Schau in die Beschreibung

ZaoDaDong  24.07.2023, 09:07
@MarcoElias3010

Die Beschreibung ergibt keinen Sinn. Nvidia PhysX hat nichts damit zu tun, dass MC die CPU belastet.

Gsonz  24.07.2023, 09:07
@MarcoElias3010

Hab ich gemacht. Nochmal. Wer sagt dass Minecraft über die CPU läuft? Minecraft ist CPU-lastig, ja. Aber die Ausgabe erfolgt trotzdem über die Grafikkarte.

Der Monitor muss auch wirklich an der Grafikkarte stecken und nicht am Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.