Allah im Traum?

12 Antworten

Das bedeutet, dass du dich zu viel mit Religion beschäftigst und Angst hast, nicht genug dafür zu tun. Entweder liest du sehr viel oder dich umgeben einige sehr fromme Glaubensbrüder die dir etwas einreden oder beides, oder du fürchtest dich weil du meinst, zu wenig zu tun. Gerade weil dein Traum dir sagt, den Koran und Duas auswendig lernen zu MÜSSEN deutet direkt auf deine Furcht.

Gläubige haben verschiedene religiös bedingte Ängste, Angst vor Gott, Angst vor dem Teufel, vor Djinns, Geistern, Dämonen, lange Liste.

Du hast bestimmt nicht mit Gott gesprochen, es war ein Traum, und dabei kommt einem das manchmal so vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

CIKO61  01.09.2018, 14:01

So ganz stimmt das nicht. Träume können manchmal sehr wohl eine Bedeutung haben was nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft betrifft.

SciencesDr  01.09.2018, 14:11
@CIKO61

Total falsche und schädliche Bemerkung. Träume sind NIEMALS Botschaften, was man tun soll.

Es sind schon zahllose Fiaskos entstanden, ja Königreiche verloren worden, weil jemand sich nach Träumen gerichtet hat.

CIKO61  01.09.2018, 14:17
@SciencesDr

Ich rede von meinen persönlichen Erfahrungen mehr nicht.

Kein Mensch hat Allah je gesehen. Auch nicht im Traum. Und gesehen hast du ja in Wahrheit auch nur Licht bzw. etwas Weißes. Die Stimme kann auch von Satan gewesen sein. Dass du noch keine Sünde begangen hast, ist mit 100% eine Lüge, und Allah würde nicht lügen. Dass du allerdings den Koran und Duas auswendig lernen sollst, würde ich nicht als eine Aussage von Satan ansehen. Wer sonst aber soll es dir gesagt haben? Ich gehe von nur 2 Möglichkeiten aus:

  1. entweder hast du dir diese Sache ausgedacht
  2. oder das ist einfach dein Gewissen, was zu dir "spricht" , oder aber es kann auch der Engel gewesen sein, der immer mit dir ist.So wie jeder einen Satan hat, der immer mit ihm ist und im Schlechtigkeiten einredet, so hat auch jeder Mensch einen Engel, der ihm zu guten Taten animiert.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast keine Sünde begangen!

Hahahah! Das ist so eine schlechte Lüge des Teufels. Jeder Mensch ist ein Sünder.

Und Gott will auch nicht, dass du irgendetwas auswendig lernst. Er will, dass du Jesus dafür dankst, dass er die Strafe für deinen Sünden am Kreuz auf sich genommen hat, ihn um Vergebung für deine Sünden bittest und dann seinen Heiligen Geist in dein Herz einziehen lässt, damit er sich daran machen kann, es zu erneuern.

Dir ist klar dass der Mensch nicht in der Lage ist vom Tod zu träumen weil er ihn nie erlebt hat