Alkoholproblem?

2 Antworten

Ich hoffe es. Wenn du erst 14 bist, würde ich an deiner Stelle die Finger von Wein und Sekt lassen (mal davon abgesehen, dass man das erst ab 16 (ohne die Eltern) trinken darf soweit ich weiß)...

jalvi  03.08.2024, 13:35

Man darf auch mit den Eltern erst ab 16 Alkohol konsumieren und da nur Wein, Bier und alkopops. Hochprozentiges erst ab 18. Ein Veranstalter der anderes zu lässt macht sich strafbar

Mit 14 darfst du nur mit Eltern trinken. Außerdem rate ich dir ab, auf einer Feier alleine zu trinken, weil es theoretisch vielen creeps eine Tür eröffnet...