Aliexpress für Modeschmuck?
Hallo erstmal. Ich wollte mir jetzt schon seit sehr langer Zeit Schmuck von der Marke en route kaufen. Wer viel auf social Media unterwegs ist und sich dort mit streetstyle beschäftigt, dürfte von der schon mal gehört haben.
Da ich persönlich die Preise schon als etwas höher empfinde, habe ich mich in den letzten Monaten viel erkundigt und nach ehrlichen Bewertungen gesucht. So bin ich auch auf einige Kommentare gestoßen in denen gesagt wurde, en route würde fast ausschließlich drop shipping betreiben und man könne die meisten Artikel auch einfach für einen Zehntel des Preises bei aliexpress finden. Nach kurzer Suche bin ich sogar fündig geworden aber bin mir dennoch unsicher.
Also hier meine Frage: ist es wirklich so, dass diese Produkte praktisch die gleichen sind (auf den Bildern sehen sie wirklich 1:1 gleich aus) oder sind das eher billige Kopien? Ich habe bereits oft gesehen das der "originale" Schmuck auch zum Teil schon nach kurzer Zeit verfärbt usw, was ja darauf hindeutet, dass dieser wirklich nicht die beste Qualität hat. Sollte ich also einfach bei aliexpress bestellen?
2 Antworten
Du kannst definitiv Bei Aliexpress bestellen, unglaublich viel Schmuck, der auf Social Media gepushten Seiten (und Etsy, ganz ganz schlimm!!!) vertickt wird ist Dropshipping.
Meine Frau hat nun einige Sachen von Aliexpress und selbst ich habe mir ein paar Sachen gekauft und es ist alles immer wie beschrieben. Ja, selbst der Silberschmuck war aus Silber, man darf nur eben nichts erwarten, was sonstwie dick und hochwertig ist, das ist hauchdünn.
Der Modeschmuck ist qualitativ nicht schlechter als der hier verkaufte und die Sachen kosten ja weitestgehend unter 2€.
Ist ja zum totlachen... die wollen 130€ für vergoldetes Messing haben.
Ja das ist dropshipping, kurz vor scam. Billiger gehts kaum.