aliexpress Erfahrungen Schuhe bestellen?!

3 Antworten

Probier es einfach aus, solange es nur für den Privatgebrauch ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen, allerdings ist der Zoll scharf auf Nike Schuhe diese würde ich mir dort nicht bestellen.

In dem besagten link wurden ja 4 paar Schuhe bestellt, da ist es klar das es zu Problemen kommt.

Aliexpress ist ein Tummelplatz für Fakedealer. Probleme gibt es in jedem Fall, wenn der Zoll die Sendung kontrolliert, da dort ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers adidas vor.

Erfahrungen? Bitteschön...

https://www.gutefrage.net/frage/bestellte-ware-vom-zoll-beschlagnahmt-was-habe-ich-zu-befuerchten

Adidas betreibt deutschlandweit dutzende Factory Outlets, wo Altkollektionen und Restposten zu drastisch reduzierten Preisen angeboten werden. Muss man sich halt nur hinbequemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)