Alicia Online: Zucht und Werte! - Erklärung?

1 Antwort

Mhh das ist einiges zu erklären ... Ich selber habe Alicia vor Schluss fast 3 Jahre gespielt und auch erst nach einiger Zeit herausgefunden wie man denn recht gute Fohlen züchtet xD Am besten ist es wenn du mich mal in Skype addest (Skypename: liloli1997) Da kann ich dir alles einzeln und ausführlich gerne erklären. Aber um es jetzt mal recht kurz zu machen.. Beim Züchten kommt es vorallem, auf die Werte, das Aussehen, die Blutlinie, den Pferdeherzen, dem Glückskleeblatt und dem Farbpfeil an. Ich gehe jetzt einfach nur auf das Wichtigste ein :D Also du kannst mit Pferden züchten von min. Level 4 bis max. Level 8. Wenn du eigene Pferde hast, die du in die Zucht stellen möchtest, geht das nur wenn sie in diesem Levelbereich sind (Level 8 Pferde sind dabei am teuersten mit min. 10.000 Carrots und Level 4 Pferde mit glaube ich nur 2.000 Carrots) Man kann dann den Preis auch selber bestimmen, je nachdem wie gut das Pferd ist. Wenn du mit Level 4 Pferden züchtest, bekommst du wahrscheinlich auch nur ein Pferd mit geringen Werten, (das man aber natürlich noch trainieren kann) und wahrscheinlich ist dieses Pferd auch nur Level 3 oder 4. Es kommt auch immer drauf an mit welchen von deinen Pferden du züchtest. Bei deinen Pferden ist es übrigens egal welches Level sie sind :D Sie können auch auf dem maximalen Level 11 sein, du kannst sie dann halt einfach nicht mehr in den Zuchtstall setzen. Kurz zu den Farben xD Also wenn du jetzt z. B. lange Mähne haben möchtest und dein Pferd hat eine lange Mähne und das Pferd mit dem du züchtest hat eine lange Mähne, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Fohlen auch eine lange Mähne bekommt. Aber das ist eine 2 Sterne Mähne und somit auch schwieriger zu bekommen >-< Kurz gesagt, wenn du mit einem schönen Pferd züchtest, ist die wahrscheinlichkeit auf ein hübsches Fohlen auch größer. Das muss aber nicht unbedingt immer sein. Ich habe auch schon mit zwei echt hässlichen Pferden ein echt hübsches bekommen xD Bei den Farben ist es ähnlich, je höher die Sternanzahl bei der Farbe ist, desto schwieriger ist es sie zu bekommen. Z. B. Schwarz! xD Züchtest du zwei Schwarze, ist die wahrscheinlichkeit auf ein Schwarzes auch höher, aber du kannst auch total random ein rotes Pferd bekommen... Deswegen ist Züchten etwas, dass süchtig macht xDD Du kannst auch aus zwei 1 Sterne braunen ein schwarzes bekommen aber sowas ist schon sehr selten. Dabei spielt auch die Blutlinie eine wichtige Rolle. Hast du ein Schwarzes mit +9 Blutlinie, sind die Eltern und alle Vorfahren schwarze Pferde gewesen. Diese Pferde werden dann bei der Zucht sehr oft verwendet und sind auch gute Geldmacher ;D Sie bringen dir auch eher ein Schwarzes denke ich aber das Züchten ist manchmal so random und unlogisch, da ist das etwas verwirrend xD Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^-^ lg Lisa