Alicia Online wird von Windows Sicherheit blockiert?

1 Antwort

Alicia Online auf die Whitelist von Windows Security setzen.

  1. Öffne die Windows-Sicherheit
  2. Geh zu "Viren & Bedrohungsschutz"
  3. "Einstellungen für Viren & Bedrohungsschutz
  4. Unten gibt es den Reiter "Ausschlüsse"
  5. Da wählst du dann von dem Spiel die .exe Datei aus (welche du im Spielverzeichnis findest) und die Datei wird dann nicht mehr überwacht und ausgeschlossen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

hamster10lol
Beitragsersteller

Die .exe Datei wird mir nicht Angezeigt

Narrativium  18.08.2023, 23:40
@hamster10lol

Jedes Spiel hat eine .exe Datei, schau in jedem Unterordner nach, irgendwo muss eine ausführbare Datei sein, die das Spiel startet.

Du kannst auch das Spiel starten, den Taskmanager öffnen, Rechtsklick auf das Spiel "Dateipfad öffnen" da siehst du die .exe Datei sofort.

hamster10lol
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja wenn ich den Explorer normal öffne wird mir die Datei angezeigt aber sobald ich versuche es zu ;Ausschlüsse' hinzuzufügen, ist sie nicht mehr im Ordner.

hamster10lol
Beitragsersteller
@Narrativium

Okay sorry war mein Fehler, ich habe es hinzugefügt, geht trotzdem nicht..