ALG 1 bis Ende Januar 2021?

3 Antworten

Du solltest Bewerbungen schreiben, möglichst noch vor dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit und nicht erst bis kurz vor Schluss abwarten kurz bevor man in ALG 2 abrutscht.

Das ALG 1 ist daür gedacht, dass man bei Jobverlust noch ein gutes Einkommen hat, damit man in der Zeit der Jobsuche seinen Lebensstandard nicht komplett zurückfahren muss. Es ist nicht dafür gedacht, sich das "auf der faulen Haut liegen" bezahlen zu lassen.

Wenn du nen angenehmen Job haben möchtest, solltest du schon vorgestern angefangen haben dich zu bewerben. Gute Jobs liegen nämlich nicht einfach so herum, erst recht nicht in der aktuellen Lage.

kommt drauf an in welchem Bereich du einen Job suchst.

es wird wohl höchste Zeit, das Dir die Hammelbeine lang gezogen werden und mal eine Sperre verhängt wird, damit Dein Hintern in Bewegung kommt.