Alexander McQueen Sneaker, weitertragen oder zu fertig?

3 Antworten

Die Einlegesohle austauschen und die Innenseite der Schuhe mit odoactive einsprühen. Das Mittel hilft auch gegen andere Gerüche organischen Ursprungs.

Empfehlenswert zur Schuhpflege sind auch Schuhspanner aus Zedernholz. Zeder nimmt die Feuchtigkeit im Schuh auf.

https://www.youtube.com/watch?v=I_rAlsutAP0

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Vielleicht ein Schuhdeo benutzen und gut durchtrocknen lassen.

Trage meine Sneaker sehr locker, sodass ich immer mal zwischendurch etwas rausschlüpfen zum lüfen kann, dadurch finde ich das Tragen im Sommer etwas angenehmer. Zumindest wenn ich das über den Tag öfters mache , meine ich stinken sie nicht immer ganz so doll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie gründlich mit Schuhdeo einsprühen und einige Zeit stehen bzw. auslüften lassen also mal so 2 Wochen vielleicht und zwischendrin auch nochmal einsprühen. Danach kannst du sie wieder tragen, denn optisch sehen die ja wie neu aus.

Bei mir hat das zumindest fast immer geholfen, aber bei Lederschuhen ist es sowieso schön, da die Gerüche nicht so schnell aufnehmen