Alexa Fehler beheben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das öfter mit meinen Steckdosen, leider....
Bei mir verlieren die leider recht oft den Wlan empfang - ich muss sie meist ein/ausstecken, dann geht es wieder - dh die Steckdosen gehen dann wieder ins Wlan und Alexa erkennt sie automatisch wieder.
Leider weiß ich nicht genau, wie man das Problem bei Lampen gelöst werden kann - schonmal per Hand ein/ausgeschaltet? Oder geht das gar nicht mehr händisch??
Lg

Mister1Question
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe leider kann man die Lampen nicht Händisch ausschalten

Guennie1568  04.01.2019, 23:18
@Mister1Question

Dann haben deine Lampen also weder einen Lichtschalter noch einen Stecker? Kann man die Lampe auch nicht aus der Fassung heraus nehmen?

Irgendwie finde ich es idiotisch Lichtschalter durch eine elektronische Kiste zu ersetzen.

Mechanische Schalter sind ausgereifte Konstruktionen.

Sowas passiert bei mir nicht, dass meine Smart Home Geräte ihre Verbindung verlieren. Bei mir gibts Funk. Das ist viel sicherer und auch effizienter als WLAN. Wer billig kauft, kauft eben doch zweimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde