aldi talk leider können wir ihre rufnummer nicht feststellen?

7 Antworten

Falls ihr die Rufnummer nicht unterdrückt habt und es kommt weiterhin die Meldung: ''Leider können wir Ihre Rufnummer nicht feststellen.''

1. Die Lösung ist geht dann auf den Google Playstore wenn ihr ein Android Smartphone habt oder auf den Appstore wenn ihr ein IPhone habt und ladet euch die Aldi Talk App runter.

2. Nun habt ihr die Aldi Talk App runter geladen, macht die Aldi Talk App auf, geht nun rechts unten auf Konto gibt dort eure Alditalk Nummer ein zum verifizieren anschließend wird euer Konto und eure Alditalk Nummer erkannt.

3. Jetzt könnt ihr unten auf Aufladen und Optionen wählen. Wenn ihr Guthaben aufladen wollt geht auf Aufladen. Falls ihr eine Option buchen wollt zum Beispiel Paket L dann geht auf Optionen.

Bei mir das gleiche. Aufladen geht, also der Betrag ist weg und Guthaben vorhanden, aber die Flat lässt sich nicht buchen. Rufnummer wird nicht erkannt, obwohl keine Unterdrückung. Ging sonst immer. Ein Anruf bei Medion kostet einmalig 49 Cent, aber dann könnte ich ja die Flat nicht mehr buchen . Aldi macht erst morgen früh wieder auf. Es ist zum reihern.

Beim aufladen, also beim Geld abziehen, wird die Rufnummer aber bestens erkannt. Medion ich werde wechseln.

Gleiches Problem ist bei mir gerade erstmalig aufgetreten. Die Rufnummerübermittlung ist und war eingestellt.

Woran liegt das?

Über die Alditalk-App lässt sich auch eine Buchung vornehmen, dies ist aber keine echte Ausweichmöglichkeit, wenn keine Flatrate für das Internet vorhanden ist oder selbiges aufgebraucht ist.

Im ersten Fall - keine Internetflatrate - wäre das zum Gelddrucken des Providers geeignet.

LylyHu  14.04.2022, 19:21

Ist bei mir auch gerade das erste mal aufgetaucht - ich denke, dass da ein technisches Problem der Ursprung ist. Ich werde es morgen noch einmal probieren…

Marieeee581  14.04.2022, 21:20
@LylyHu

Bei mir war das heute auch so,hatte angst das irgendwas an meine sim karte liegt,versuche es morgen nochmal hoffe das dann das technische Problem wieder behoben worden ist

Topsecreeet85  16.04.2022, 17:26

Bei mir auch!! Hab dir eine lösung gefunden

Xrkobi  18.04.2022, 12:31

Bei mir geht es auch seit Tagen nicht. Hat sich bei euch was getan?

LylyHu  23.04.2022, 23:17

Ich habe es jetzt schlussendlich über die Aldi Talk App gebucht - da ging es ohne Probleme. Bin aufs nächste mal gespannt…

Wie sieht’s bei euch aus?

Rufnummer nicht erkannt. Gleiches Problem wie alle hier! Seit über 10 Jahren Aldi Talk Kunde. Hat es sich bei irgendjemand bereits aufgelöst bzw. ging es nach einiger Zeit wieder? (Ich komme seit 3 Tagen nicht weiter bzw. kann keine Flat buchen)

Selbes Problem hier, und dass schon seit 5 Tagen! -> bereits 17 Euro verprasselt weil ich einfach immer wieder die Mobilen Daten nutzen musste!!! 🤬🤬😡😡

Bin schon seit 12 Jahren Aldi Talk Kunde aber sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Sehr sehr schwach, werde wohl wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung