Aldi Talk Guthaben zieht sich leer?

2 Antworten

Das Paket läuft immer nur 28 Tage, dann wird es nur erneuert / verlängert, wenn dazu ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Ohne Paket kostet eine Minute Telefonie und SMS teure 11 Cent und die Internetnutzung sauteure 24 Cent pro MB.

JesusisGod147
Beitragsersteller

Ist das bei allen in der Art so oder ist das bei Kaufland oder Aldi zb besser gestaltet ?

Das scheint bei ALDI immer mal wieder ein Problem zu sein. Mögliche Lösung laut Internet sind:

  • sind Optionen oder Allnet Flat gebucht, die eventuell wieder aktiviert wurden und auf diese Weise das Guthaben aufgebraucht haben? In der Regel kann man in der App oder im Kundenbereich abfragen, welche Apps gebucht sind.
  • Wurden Abos oder Drittanbieter Dienste gebucht, die Kosten verursachen und die so für das abgebuchte Guthaben verantwortlich sind? Dies kann man generell mit einer Drittanbieter-Sperre verhindern.
  • Eventuell wurde das Prepaid Guthaben auch deaktiviert, weil es zu lange keine Aufladung gab. In der Regel wird dies aber durch eine aktuelle Aufladung wieder rückgängig gemacht, daher sollte es bei einer aktuellen Aufladung nicht auftreten. Dennoch sollte man dies prüfen. Bei O2 kann man die restliche Gültigkeit der Simkarten über die *102# abrufen. In der Regel ist die Sim 6 Monate gültig und jede Aufladung verlängert die Gültigkeit um weitere 6 Monate. Es reicht dabei ein Cent als Aufladebetrag um weitere 6 Monate frei zu schalten.
  • Es gab bei O2 auch bereits Probleme mit dem Kontoserver und der Guthabenstand wurde nicht mehr oder nicht korrekt angezeigt. Man sollte daher durchaus beim Kundenservice nachfragen, wenn alle andere Varianten ausgeschlossen werden konnte.

Quelle: https://www.prepaid-deutschland.de/aldi-guthaben-verschwunden-so-kommt-man-den-kosten-auf-die-spur/