Aldi Süd Bewerbung

2 Antworten

Hallo Aricado,

Kann ich irgendetwas tun außer warten

Ja, anrufen und nachfragen. Und das wäre auch besser als warten.

ist es ein schlechtes Zeichen das es so lange dauert ?

Nicht unbedingt. Kann z. B.sein, dass die Verantwortliche mit anderen Dingen beschäftigt ist oder krank ist oder der Vorgang beim Betriebsrat liegt oder oder oder....

Das Problem ist ich habe noch andere offene Stellen wo ich bald zu Vorstellungsgesprächen eingeladen bin

Das ist keineswegs ein Problem, sondern vielmehr sehr positiv! Nutze jede Gelegenheit, Übung im Führen solcher Gespräche zu bekommen!

jedoch wäre die Stelle bei Aldi die beste die ich kriegen kann

Das weißt Du nicht, solange Du mit den anderen Unternehmen nicht zumindest mal gesprochen hast. Letzten Endes wirst Du es nie erfahren, da Du Dich nur für eine Option entscheiden kannst. Du musst eben versuchen, Deine Entscheidung auf eine möglichst breite Informationsbasis zu stellen.

und daher ein Verlust wenn ich dann eine andere Stelle nehme.

Du wirst eine andere Stelle nur dann annehmen, wenn es kein Verlust ist.

Ich arbeite zwar nicht bei Aldi aber möchte trotzdem deine Frage mit meiner Meinung beantworten. Ich denke nicht, dass man dir eine sehr gute Rückmeldung gibt und dann absagt. Es kann aber sein. Mach dir aber keinen stress, wenn es noch nicht lange her ist. Es kann natürlich sein, dass du gut warst aber sie eventuell noch auf einen warten, der noch besser passen würde. Aber das sind nur Ideen, wieso weshalb warum es so sein könnte. Mach dich nicht verrückt und warte einfach :) Ich würde die anderen Vorstellungsgespräche allerdings trotzdem wahrnehmen, weil du noch keine Zusage hast und am Ende trotz gutem Gefühl eventuell garnichts hast. Solange du den Vertrag bei den anderen noch nicht unterschrieben hast, kannst du tun und lassen was du willst.