Alderamin to the sky staffel 2?
einen wunderschönen guten tag,
meine frage steht im titel, undzwar ob irgendwas zu einer fortsetzung der ersten staffel bekannt ist. :)
4 Antworten
Ich habe die erste Staffel auf Crunchyroll geguckt.
ich glaube nicht, dass es eine zweite Staffel gibt (da habe auf jeden Fall keine gefunden)....
sieht nicht so aus...
https://www.theanimedaily.com/alderamin-on-the-sky-season-2/
der Anime ist von Anfang 2016 und dient nur der Werbung zum Manga.. da wird keine 2te Staffel kommen.. das ist nicht nur unwahrscheinlich.. das garantiere ich dir..
find ich aber auch schade.. gehört nicht unbedingt zu den Anime die ich weiter empfehlen würde.. aber er war schon interessant
Alderamin on the Sky
„Alderamin on the Sky“ beleuchtet auf unbehagliche Weise die Korruption und Manipulation von Idealen und die Absurdität des Kriegsheldentums, was eine Fortsetzung kommerziell und gesellschaftlich schwer tragbar macht.
Argumente:
Der Anime stellt nicht nur Krieg und Strategie dar, sondern fragt nach den wahren Prioritäten: Geht es um die Verteidigung eines Landes oder um den Wert des Lebens und der Menschlichkeit? Hauptfigur Ikta Solork ist ein cleverer Pazifist in einer militarisierten Gesellschaft und zeigt, wie sich ein Individuum in einem System behauptet, das von Machtstreben dominiert wird.
„Alderamin on the Sky“ enthüllt die dunklen Seiten von Hierarchien und Korruption, die oft durch patriotische Ideale überdeckt werden. Eine Fortsetzung würde das Publikum dazu auffordern, über Machtstrukturen und Gewalt kritisch nachzudenken – was für viele als unangenehm empfunden werden könnte.
Ein weiterer Grund für das Fehlen einer Fortsetzung ist möglicherweise, dass der Anime-Markt auf Popularität und Verkaufszahlen fokussiert ist. Anspruchsvolle Themen finden oft weniger Anklang, da das Publikum actionreiche Inhalte bevorzugt, die Helden glorifizieren, ohne die moralischen Implikationen zu hinterfragen.
Zusammengefasst sind die Themen von Alderamin on the Sky tiefgehend, aber das Publikum ist vielleicht nicht bereit, sich unangenehmen Wahrheiten zu stellen. Für Studios ist es oft attraktiver, Werke fortzusetzen, die Heldenmut anstelle kritischer Reflexion bieten.
N.b.
Ich wünsche mir mehr solcher tiefgründigen Filme und Anime, die Menschen zum Nachdenken anregen und zu mehr Respekt führen. „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“ Karma ;-)
PS:
Solche Medien könnten unserer Gesellschaft mehr Selbstreflexion und Menschlichkeit bringen – Erkenntnisse, die viele leider erst auf dem Sterbebett gewinnen.
„Der freie Gedanke zählt!“
Zu einer 2.Staffel ist nichts bekannt
Nein ist es nicht.
Tatsächlich eher unwahrscheinlich.
ok, danke