Albus Dumbledors Bevorzugte Musikrichtung?

6 Antworten

Vielleicht Katzenmusik. So, wie die Zaubererwelt beschrieben wird, würde ich an deren musikalische Fähigkeiten keinen besonderen Erwartungen stellen.

Hochantenne  05.04.2022, 07:50

Auf Hogwarts hat man nicht so viel Wert darauf gelegt, Instrumente zu lernen. Bis auf den komischen Chor in einem Film gab es da nicht viel Musik.

Professor Dumbledore enjoys chamber music and temping bowling.

Ein Zitat von seiner Schokofroschkarte, da Kammermusik (chamber music) extra erwähnt wird, kann man davon aussehen, dass es seine Lieblingsmusik ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist doch allgemein bekannt das er gerne Gabba hörte. Oder war das Gandalf?

Das zumindest steht auf der Schokofroschkarte.

".....Professor Dumbledore mag Kammermusik und Bowling...."

McGranger
Beitragsersteller

Hat die Vermutung mit Kammermusik weil es nach Harry Potter sich anhört, war mir nicht sicher.

Er mochte sicher "Zauberstab" von Zaza.